Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

T-DSL mit 2 PC nutzen





Frage

Hallo , ich habe zuhause einen Medion PC , und habe mir vor kurzem T-DSL angeschafft. Alles funkt. wunderbar. Ich habe mir jetzt noch einen Laptop zugelegt , und möchte damit auch ins Internet. Kann ich über eine T-DSL leitung meine PC und meinen Laptop benutzen ? Wie muss ich es verbinden , oder was für eine Software benötige ich , um mit beiden Online zu sein ? Mfg Benicompany

Antwort 1 von Kismo

Hallo Benicompany,

natürlich geht das.

schau Dir das mal an:

http://www.windows-netzwerke.de/netzwerkwinxp.htm

Gruß

Kismo

Antwort 2 von foshy

hallo,
Du hast T-DSL dann besorg Dir einen Router, einen Splitter bekommst Du von der Telekom.
Splitter in die Telefon-Dose, Telefon in den Splitter, Router in den Splitter und (ich habe T-Sinus 130 DSL das ist Router und Modem in einem)
3 Computer in den Router.
Ausserdem bist Du die Dialer-Probs los.
Gruß Foshy

Antwort 3 von Benicompany

Wie sieht es aus mit Wireless Lan ?
Wie kann ich den Laptop über WLan und den Normalen PC über Kabel anschießen ?
Was benötige ich da ? Muss ich es bei der T-Com freischalten ?

Antwort 4 von DJWolfgang

Hi

für WLAn einen AccessPoint, welcher in das Kabelnetzwerk integriert wird...muss nicht extra von dem jeweiligen Provider freigeschaltet werden...nur von dir eingerichtet....

Gruss

DJWolfgang

Antwort 5 von Mariopolis

Steige doch um auf 1&1 DSL Plus. Dann bekommst Du einen AVM-WLAN-Router für 49,80 und obendrauf noch knapp 100 Euro Startguthaben. Die Anschluss-Grundgebühr ist die gleiche wie bei T-Offline, der Zugang sogar noch billiger und beinhaltet auch noch 100MB mit 1 .de-Domain, VoIP und noch einiges mehr.

Eigenwerbung: Gelöscht

Mario