Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Modem

was ist ein Wave Device for Voice Modem ?





Frage

Hallo, mein Rechner läuft seit langer Zeit einwandfrei unter Win98. Seit neuestem bekomme ich beim hochfahren u. Windows starten die Meldung neue Hardware gefunden. Dann soll ich den Treiber für ein >> Wave Device for Voice Modem << installieren. Aber beim Einlegen der Treiber-CD von meinem ACER 56-k-Modem wird kein Treiber gefunden. Auch auf der Win98-CD wird kein Treiber gefunden. Im Gerätemanager ist ein gelbes Fragezeichen vor -> Netzwerkkarten -> Internetverbindungsfreigabe Wo ist hier das Problem?

Antwort 1 von Samba

Solange Du das Gerät nicht als Anrufbeantworter nutzt, ist das nicht notwendig. Du kannst das Device aus dem Manager entfernen.

Antwort 2 von sv_t

Habe das Problem gelößt.

Über den Gerätemanager -> Treiber aktualisieren gings nicht.
Aber wenn ich von der Treiber-CD des Modems das SETUP ausführe, wird der passende Treiber installiert. Is schon komisch.

Was aber ist dann das Fragezeichen vor der Internetfreigabe? Brauche ich die oder komme ich auch so ins www? Die Internetfreigabe ist doch beim Windows 98 Setup als Komponente auswählbar. Kann ich in der Systemsteuerung -> Software -> Windows Setup -> Internetprogramme diese Internetfreigabe deaktivieren?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: