Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Modem

Eumex 300ip mit Alice benutzen





Frage

Hallo . ich ich bin vor ein paar wochen von t-online zu alice gewechselt. da ich bei alice nur ein normales dsl-modem bokommen habe wollte ich fragen ob ich meinen alten router "eumex 300ip" auch für alice konfigurieren kann. falls das geht, kann ich die eumex auch fürs voice over IP benutzen ? Kann mir da jemand helfen ?

Antwort 1 von xmax

hi, nur mal so gefragt, hast du schon ins handbuch oder bei alice reingeschaut?
Zitat:
ich ich bin vor ein paar wochen von t-online zu alice gewechselt.
- wie nur dsl oder komplett, was für angebot?
falls du noch über t-com anschluss dich einwählst, dann versuche es einfach.
am sonsten mehr infos, lasse auch mal google kreisen.
dem nach sollte es funktionieren, aber nicht immer ohne probleme.

Antwort 2 von Donpromillo1981

oh, dass ging aber schnell !

Danke "xmaxf" für dass schnelle nachfragen.



Ich habe dass Alice Delux paket mit der 16er DSL-FLAT und Telefon-Flat genommen.
Die Eumex habe ich von meinem t-Online Vertrag noch übrig und würde sie gerne auch bei Alice benutzen, da die mir nur ein normales dsl voip modem geschickt haben.
Die anleitung von der eumex finde ich leider nicht mehr .

Also online gehen habe ich schon geschafft. dass war kein problem.
Problem ist nur das telefonieren über die Eumex.
Was muss ich da alles eintragen ? bei:

DSL Telefonie Zugangsdaten für Anderer Anbieter: ?
Internet-Telefonnummer: ?
Benutzername: klar
Passwort: Klar
Passwortbestätigung: Klrar
Registrar/Proxy: ?
STUN Server: ?
Ortsvorwahl: klar

ich habe auch schon im google gesucht habe aber leider nix gefunden.

Antwort 3 von xmax

Antwort 4 von teddy6150

du wirst es nicht schaffen über alice mit dem router voice over ip zu gehen, weil das alice modem das schon erledigt.
interne info:
alice braucht zum telefonieren einen aktivierungscode den du beim ersten mal eingeben mußt. danach wird dieser code auf der box gespeichert und nur mit der box kannst du telen.
du kannst mit dem router ohne die box auch normalerweise nicht ins netz, da auch die box für das internet einen eigenen code hat. du mußt dich ja beim ersten mal bei alice auf der seite registrieren damit der server dich durchlässt. routen kannst du aber nicht telen.

Antwort 5 von Donpromillo1981

Ok.

Also ich habe gestern abend mal ein bisschen gegoogeld und bin da auf ne Anleitung gestossen.


  • *Threadedit* 13:00:57
    Admininfo: Bitte achte auf das geltende Urheberrecht, welches nach §63 UrHG Quellangaben für kopierte Texte und Textpassagen vorschreibt. Siehe FAQ 5.


  • Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


    Ähnliche Themen:


    Suche in allen vorhandenen Beiträgen: