Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Generic Host Process for Win32 Services





Frage

Hallo, habe folgendes Problem. Nach 5min Internet bekomme ich folgende Fehlermeldung: Generic Host Process for Win32 Services. Danach ist meine Verbindung sofort gekappt und muss nen Neustart machen. Habe auch schon alle Virenscanner benutzt die ich kenne. Gegen Sasser, W32.Blaster.Worm, Lovesan, usw. Nichts gefunden. Jetzt habe ich hier schon herausgefunden, dass es mit der SVCHOST.EXE zusammenhängt. Diese habe ich im TaskManager 3mal geöffnet. Ist das normal ? Ein weiters problem ist, dass mein Pc ständig online Daten sendet, obwohl ich nicht mal eine Seite offen habe.. Wie schalte ich das ab ? Schonmal danke. Gruß, Marcel

Antwort 1 von Pinki

Hallo!
Sag mal, hast du dein Proplem gelöst? Hab das seit einigen Tagen auch auf meinen PC. Aber der Horst läßt mir nur eine Minute und färt runter und startet neu.
Wenn du ne löstung hättest, wäre ich die glücklichste Frau auf unseren Planet.

Danke im voraus!
Pinki

Antwort 2 von DerBeStE

Hallo Leute!


Ich habe festgestellt, dass das Problem mit der svchost.exe genau dann auftritt, wenn man Programme, die vom Internet gedownloadet werden, installiert hat. Gestern hab ich mir eine Demo von WaveLab (Steinbert) geholt. Nach der Installation wurde Neugestartet. Seitdem gibts bei jedem Herunterfahren eine Fehlermeldung: "svchost.exe konnte nicht beendet werden. Beim Starten steht unter meinem Icon (bovor ich das Passwort eingebe), ich hätte eine ungelesenen Emailnachricht, was aber definitiv nicht sein kann!!! Probleme mit dem Internet habe ich nicht, aber bei meinem alten Rechner hat sich laufend zu das DVD-Laufwerk verabschiedet.

Nun werde ich mal das Programm deinstallieren und schaun, ob es was bringt....

Gruß an alle!