Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

Formulargröße fest definieren





Frage

Hi Leuddä! Ich...mal wieder ;) ! Ich habe diverse Formulare, die allesamt maximiert starten sollen (und das auch tun)... Jetzt will ich aber ein einzelnes Formular als eine Art Popup öffnen in dem nur ein Kommentar steht und bei dem es wirklich dämlich aussieht, wenn man es maximiert öffnet. Kann ich diesem einen Formular eine bestimmt Größe zuordnen? Bisher ist es so, wenn alle Formulare max. gestartet werden überliest er mir einfach die Formularabmessungen und startet auch dieses Kommentarformular maximiert... Gruuuß und Merci vorab!!!! Zeroo

Antwort 1 von El Bobbele

Hallo Zeroo!

Wenn du das Formular über die Docmd.OpenForm-Anweisung öffnest, dann verwende beim WindowMode-Parameter die acDialog-Konstante:

DoCmd.OpenForm FormName:="MeinFormular", WindowMode:=acDialog

Gruss
El Bobbele

Antwort 2 von mapet

Hallo

Der einfachste Weg das Formular als pop up definieren startet dann als Fenster vor den andern und muss wieder geschlossen werden vor dem weiterarbeiten. (Startet immer in der grösse in der es zuletzt geschlossen wurde.

Formulareigenschaft - Register andere

mapet

Antwort 3 von Roadrunner90

Hi Zero,

geht so:
DoCmd.MoveSize randRechts, randOben, breite, hoehe

in den Formulareigenschaften unter "Anderes" muß bei popup "Ja" stehen.

Weiteres in der Accesshilfe, die Maße sind ganzzahlig aber nicht Zentimeter, gibt da einen Faktor der mir grade entfallen ist

Gruß Rudolf

Antwort 4 von mapet

Hallo

@roadrunner90

1cm = 567 twips

gruss mapet

Antwort 5 von Roadrunner90

Hi,
@mapet

danke, jetzt wo du es sagst fällt es mir auch wieder ein :)

Gruß Rudolf

Antwort 6 von Zeroo

...ok Dankeschön!

Hat wunderbar geklappt! ...hatte ich schon erwähnt dass ihr klasse seid? ;)

Gruuuß
Zeroo

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: