Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Drive Image 6





Frage

Hallo Leute! Ich habe Gestern bei Drive Image 6 installiert und wollte eine Image meiner Festplatte erstellen... OK, sagen wir, ich hätte es gemacht, dann hätte ich mehrere Probleme und zwar: 1. Wie krieg mehr ca. 5 GB ein anderen Datenträger? Kann man das auf mehrere CDs aufteilen?? 2. Wie kann ich das über DOS wiederherstellen (mit den Boot-Disks von DriveImage??) Das wärs auch, Danke schon mal für eure Hilfe ;)

Antwort 1 von Karsten

Hallo,

fast alle vernünftigen Image-Programme können komprimieren.
Sie können ebenfalls das Image auf mehrere Datenträger (CD oder DVD) aufteilen.
Du kannst natürlich auch Boot-Disketten erstellen, den Rechner damit booten und dann ein Image der gesamten Platte ziehen.

Die Informationen zu Komprimierung, Aufteieln der Image-Datei und Boot-Disketten findest Du normalerweise im Programm selbst.

Ich habe bisher aber nur mit Norton Ghost und DriveClone gearbeitet.
On das für DriveImage auch zutrifft kann ich nicht sagen, ich gehe aber davon aus.

MfG
Karsten