Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Boot-Einstellung





Frage

Hallo, kann mir jemand mitteilen, wie die Einstellung in der boot.ini aussehen muss ? Ich muss beim Booten das System auswählen, obwohl ich nur 1x XP installiert habe.Diese Problem habe ich aber erst, seitdem ich meinen PC "plattgemacht" habe. In meiner boot.ini sind dazu 2 Einträge. Windows XP .... /no default... Windows XP ... Welchen muss ich entfernen ? Danke für eure Hilfe Katrin

Antwort 1 von MasterOfHardness

Bin kir nicht ganz sicher, aber der Eintrag mit "no default" muss wohl weg.
Warte aber mal lieber weitere Antworten ab.

Viel Erfolg
MasterOfHardness

Antwort 2 von MasterOfHardness

Bin mir nicht ganz sicher, aber der Eintrag mit "no default" muss wohl weg.
Warte aber mal lieber weitere Antworten ab.

Viel Erfolg
MasterOfHardness

Antwort 3 von Birger

Moin

Ich übernehme keine Haftung also Vorsicht.

Meine Einträge lauten:

[boot loader]
timeout=5
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]

multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS=" Windows XP Partition C" /fastdetect /NoExecute=OptIn

multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(4)\WINDOWS="Windows XP Partition F" /fastdetect

C:\CMDCONS\BOOTSECT.DAT="Microsoft Windows XP-Wiederherstellungskonsole" /cmdcons



Der erste Eintrag "multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS=" Windows XP Partition" ist für Partition C (1)

Der zweite "multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(4).........." für meine Partition F auch XP

Einfacher/sicherer aber nicht ganz korrekt ist, wenn du in die Systemsteuerung → System → Erweitert → Starten und Wiederherstellen Einstellungen → Systemstart die richte Partition wählst und Anzeigedauer 0 Sec einstellst.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: