Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Windows 200 bootet nicht





Frage

Hallo! Hab folgendes Problem: Wenn ich den Rechner hochfahre, erscheint nach einiger Zeit der Windows 2000 Startbildschirm mit der blauen Leiste am unteren Bildrand, die sich langsam vervollständigt. Bis dahin ist alles in Ordnung. Wenn die Leiste voll ist, fährt das System automatisch wieder runter und startet neu. Dann geht dasselbe Spielchen wieder von vorne los. Der hängt quasi in einer Schleife. Ich habe bereits mit F8 versucht, die letzte funktionierende Konfiguration zu benutzen, aber das klappt nicht. Auch im abgesicherten Modus passiert das gleiche. Wer weiß, woran das liegt und ob ich das beheben kann? Die Workstation wird nämlich dringend benötigt. Danke im Voraus, Johnny

Antwort 1 von ramseier

was hast du gemacht bevor er nicht mehr hochgefahren ist?
Hast du Software installiert/deinstalliert?


Antwort 2 von JohnnyE

Nein, habe nichts an der Konfiguration geändert oder Software installiert. Am Abend wurde der PC runtergefahren, und heute morgen war das Problem da. Es gab auch gestern keine Probleme beim Runterfahren.

Antwort 3 von ramseier

Ist das dein Rechner oder sitzt da normal ein anderer dran?

Ich habe momentan auf einem meiner Rechner das selbe Problem allerdings habe ich da vorher einige Hotfixes von Microsoft wieder deinstalliert.

Steht der Rechner hinter einer Firewall?

Antwort 4 von JohnnyE

Der steht nicht hinter einer Firewall. Der Rechner wird von ca. 12 verschiedenen Mitarbeitern benutzt. Der steht auf einer Station im Altenheim.

Hab das OS jetzt mal neu installiert. Seitdem funktioniert alles wieder.

Seltsam... :-)

Antwort 5 von ramseier

Ich habe am Wochenende mein Problem lösen können.
Ich habe es geschafft via "F8" in das Bootmenu zu kommen. Da konnte ich dann die letzte funktionierende Version meines Betriebssystems auswählen.
Jetzt fluppt es wieder..

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: