Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Xp startet nicht





Frage

Hallo, ich sollte heute den Rechner von Bekannten wieder fit machen, nachdem dieser urplötzlich nicht mehr hochfuhr. Über den Rechner weiß ich nicht viel Pentium 3, Windows Xp Home Edition, 128 oder 256 MB Ram, 20 GB Festplatte. Er startete, scannte die Festplatte nach Fehlern (keine Fehler), das Windows XP Logo erscheint, der Rechner startet neu. Ich habe es mit der Recovery CD versucht, die hat umgehend, ohne Nachfrage XP neu installiert. Resultat: jetzt ist auf dem Systemlaufwerk 2x Xp aufgespielt. Die neuere Version startet auch, es scheinen aber außer dem Papierkorb keine Icons mehr. Die Programme auf C und D laufen aber. Drucker und ISDN Moden Treiber fehlen, sonst keine Fehler im Gerätemanager. Also die Wiederherstellungskonsole installiert und format c: eingegeben. Die Nachfrage ob wirklich formatiert werden soll erschein, J, und dann erscheint wieder die Eingabeaufforderung, ohne, daß eine Formatierung stattgefunden hat. Die Widerherstellung der ersten Version geht nicht, da die nicht startet. In Systemsteuerung / Software / deinstallieren wird kein Programm angezeigt, obwohl auf den Festplatten welche drauf sind. Virusscan mit Norton Antivirus 2004 = negativ Wie kann ich nun die 2. (ältere) Version ans Laufen bekommen, bzw. wie kann ich die Festplatte formatieren? Gruss Steffi

Antwort 1 von rw57

hast du noch ein anderes betriebssystem ruhig auch win 98 oder 98 se ?
dann so "tun" als wenn du dieses system aufspielen möchtest...bis zu dem punkt:
festplatte wurde formatiert ..soll das
win 98 jetzt installiert werden dann abruch
und festplatte ist formartiert. funkt auch wenn
mal linux auf der platte war!

Antwort 2 von der echte Bernd

Zitat:
Pentium 3, Windows Xp Home Edition


Im Leben nicht, (gekauft).

Antwort 3 von Steffi L.

Hallo, danke für die Antworten.

rw57: Ich habe noch 98 Se, werde das dann mal versuchen. Soll ich dann den PC über CDRom booten oder die CD in Windows Xp erst starten oder vielleicht mit der Stardiskette?

der echte Bernd: Ich kann mich mit P3 auch vertun. Definitiv ist es XP Home Edition. Aber eigentlich ist das für mein Problem doch ziemlich egal, oder?

Hat sonst noch jemand einen Tip?

Gruss Steffi

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: