Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Probleme mit dem abgesicherten Modus von XP





Frage

Hallo Freunde, habe folgendes Problem: Mein System läuft eigentlich ohne Probleme, aber als ich heute versucht habe im abgesicherten Modus zu Starten (zwecks Vierenscan) war dies nicht möglich. Habe mehrfach versucht beim Start mit F8 in den abgesicherten Modus zu gelangen, ist aber irgendwie nicht möglich. Zur Info: Als ich das letzte mal den abgesicherten Modus brauchte ging es jedenfalls noch (ca. 1 Monat her) Zwischenzeitlich habe ich aber das System neu aufgespielt und gleichzeitig SP2 installiert. - Liegt evtl. hier das Problem? System: Pentium IV 2,8 512 MB RAM 2 Festplatten Brenner / DVD SIS Board ATI Graphikkarte Suse Linux 9.0 + Win XP Grub Bootmanager Wer weiß Rat? Grüße und Danke im Vorraus Jürgen

Antwort 1 von Jürrgen

Weiss keiner warum?

Antwort 2 von TabTobi

hab das gleiche Problem.
im chip-Forum konnte mir auch noch keiner helfen!

Antwort 3 von Jürrgen

...dann sollten wir hier nochmal nachfragen. Die Suche im Forum und bei Google ergab auch nichts.

Hiiiiilfeeeee

Antwort 4 von Jürrgen

nochmal nach oben!

hat keiner ne Lösung für das Problem?

Antwort 5 von Jürrgen

so jetzt aber......

Antwort 6 von sogehtsauch

Start in den abgesicherten Modus vor dem Neustart veranlassen:
Start->Ausführen "msconfig"eintragen, mit OK bestätigen.
Im Fenster "Systkonfigurationen" Karte "BOOT.INI" , im Bereich "Startoptionen" SAFEBOOT markieren und mit OK bestätigen.
Mit "neu starten" bestätigen zum Start in den abgesicherten Modus.
Nach dem Bereinigen alle Schritte wiederholen, aber auf Karte "Allgemein" "normaler Systemstart" markieren.

Hoffe, das war verständlich und hilft auch.
Gruß von sogehtsauch

Antwort 7 von Jürrgen

@sogehtsauch
Besten Dank, wenigstens einer der was davon versteht
Grüße, Jürgen

Antwort 8 von sogehtsauch

Freut mich, wenn's geklappt hat!
Gruß