Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

notebook windows xp





Frage

hallo, habe mir für mein notebook, das spiel sims2 gekauft. mein notebook ist 2 jahre alt, und hat den grafikchip sis650. die installation funktionierte noch, aber danach beim starten des spieles kam die meldung das direktx9.0c nicht kompatibel sei. was kann ich tun, damit dieses spiel auf meinem notebook funktioniert.

Antwort 1 von winfriedjb

hi leite
gibt es nun eine möglichkeit eine Recovery – CD für windows xp zu erstellen?

Antwort 2 von mothaFAQr

weiss zwar nicht, was winfrieds post hier soll, aber egal.

die sis650 (hatte ich auch in meinem alten notebook) ist ziemlich "übel" und unterstützt z.b. noch kein T&L, was für sims2 fast nötig ist. also entweder man hat eine Karte mit, oder eine ohne und mindestens einen 2GHz Prozessor. Zudem ist die Karte soweit ich weiss nicht directx9 kompatibel, sondern nur bis directx 8.
was für ein notebook ist es denn? (leistungsdaten).. ist directx9c installiert?

gruss

Antwort 3 von sutadur

@winfriedjb: Ja, gibt es. Aber was hat die Frage hier zu suchen?

@Mercedes: Probier mal, die aktuelle DirectX-Version neu zu installieren.

Antwort 4 von mercedes

danke für deine antwort. zunächst mal DirektX9.0c befand sich auf der cd der sims2 und ist auch installiert. lt. dem verkäufer von saturn, kann man keinen grafikchip wechseln oder eine neue einbauen. Lt. meinem Gerätemanager habe ich einen petium 4, 1,99 GHz, 224 MB Ram. Ist ein Gericom notebook. vielleicht kannst du mir helfen??

Antwort 5 von mothaFAQr

tja, weils ein notebook ist, kann man das nicht einfach so wechseln. evtl. macht der grafikspeicher probleme. sieht so aus, als ob er shared ist (d.h. von dem normalen arbeitsspeicher abgezogen wird), dann hast du momentan 32MB grafikspeicher, vielleicht will das sims mehr? im bios kann man mehr grafikspeicher festlegen (weil er shared ist). was für Anforderungen hat denn sims2? müssten irgendwo auf der verpackung stehen..

gruss

Antwort 6 von mercedes

ja da hast du recht. sims2 braucht mehr speicher. aber wie geht das, mit dem mehr speicher frei machen. ich kenn mich da nicht so aus. kannst du mir nochmal helfen?

Antwort 7 von mothaFAQr

von welchem speicher braucht er mehr? Ram oder Grafikkartenspeicher?

Antwort 8 von mercedes

auf dem grafikkartenspeicher.

Antwort 9 von mothaFAQr

das kannst du im BIOS festlegen

dazu musst du beim start eine tastenkombination (oder nur eine taste) drücken (ist halt von deinem pc abhängig, welche) und dort drin solltest du es eigentlich relativ einfach finden. Der Wert ist ja momentan auf 32MB eingestellt und da solltest du ihn auf 64MB stellen, was wohlbemerkt den Effekt hat, dass du nur noch 192MB Ram zur Verfügung hast.

gruss

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: