Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

XP-Installation über unattended Setup





Frage

Hallo, es wäre doch schön wenn sich das Windows von alleine aufsetzen würde dachte ich mir und baute mir ein unattended Setup. Funktioniert auch grundlegend. Habe nur ein Problem mit den Treibern. Habe mehrere Rechner mit verschiedener Hardware und folglich verschiedenen Treibern. In der Antwortdatei vom unattended Setup muss ich die Ordner wo die Treiber liegen angeben. Abgesehen davon, dass das eine heiden Arbeit ist, weil die meisten meiner Treiber viele Unterordner haben funktioniert es nicht. Habe dann herausgefunden, dass es eine Limitierung auf 265 Zeichen gibt. Mein Pfad geht weit darüber hinaus. Also google befragt: http://www.kbalertz.com/kb_Q277705.aspx aha es gibt also einen Workaround. Alles wie beschrieben eingetragen in die Hivesft.inf und nach der Installation steht auch genau das in der Registry drin, nur werden die Treiber nicht erkannt. Wenn ich im Geräte-Manager eine der nicht erkannten Geräte auswähle und nach einem Treiber in dem ordner den ich angegeben habe suchen lasse, wird das Gerät erkannt und installiert. Da der Artikel mit dem Workaround nur für 2000 ist und XP nicht erwähnt wird nach diesem langen Text an euch erstmal die Frage ob wer weiß ob dieser Trick auch unter XP funktionieren sollte oder ob es eine andere Lösung gibt. Rip(e)

Antwort von