Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Skripte(PHP,ASP,Perl...)

Einträge Zählen





Frage

Hi, also ich habe in einer Datei einen Befehl der soll die Einträge in einer Tabelle mit einem bestimmten wert zählen und dann ausgeben. Wenn der wert größer 0 ist soll er was echon, wenn er kleiner oder 0 ist soll er nichts ausgeben. Hier mal mein Code: [code] <? $result = mysql_query("SELECT * FROM user WHERE squad='Management'"); $menge = mysql_num_rows($result); if($menge = 0) { echo "kein eintrag"; } else { echo ' [/code] eigentlich sollte es ja so funktionieren, tut es aber nicht. Es gibt immer die 0 aus. Diese ausgabe habe ich weiter unten im code, es gibt jedeglich $menge áus. Aber auch wenn der wert wirklich null ist gibt er das selbe aus. Wie kommt das zustande? hoffe jemand kann mit helfen :) danke

Antwort 1 von f*euervogel

= - Zuweisungsoperator
== - Vergleichsoperator

Antwort 2 von mauki

AU!!!!!

BIN ICH BLOED !!!!

danke :)

cu

Antwort 3 von muab25X

ach!

wenn du wuesstest wie oft mir das passiert =(

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: