Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Windows erkennt Maus und Tastatur nicht!





Frage

Hi habe ein komisches Problem. Wenn ich meinen rechner (Laptop) starte, dann wird die Treiber für die Maus (touchpad) nicht richtig erkannt und es funktioniert die Maus und die Tastatur nicht, Doch wenn ich nach dem start in die systemsteuerung gehe und den maustreiber aktualisiere mit dem gleichen dll , dann funktioniert die Maus und die Tastatur wieder. Beim nächsten neustart habe ich wieder das Problem. weiss einer woran das liegen kann? Habe einen Laptop gericon superper4mace. danke für eure Hilfe im vorraus c Lebiox

Antwort 1 von thy

was startet denn nicht? Das Touchpad oder eine externe Maus?

Wenn es die Maus sein sollte, dann gehe mal in den Gerätemanager und deinstalliere die Maus mal und starte den Rechner neu. Danach folge den Anweisungen.

Wenn Du eine Cd vom Hersteller hast, versuch die Maus damit zu installieren.

Gruß
Thom

Antwort 2 von neugier

1. Wie kommt man ohne Maus UND Tastatur in die Systemsteuerung um dort die Einstellungen zu verändern?
2. Besteht das Problem bereits seit der Anschaffung des Laptop´s (was ziemlich unwahrscheinlich ist) bzw. welche Aktivitäten Deinerseits sind kurz vor dem Auftauchen dieses "komischen Problem´s" bei Dir gelaufen?

Antwort 3 von Lebiox

danke für eure Antworten also folgendes:


auf dem Laptop war vorher windows xp home hat alles funktioniert.
habe dann aber mich für w2k entschiden alles gelöscht und neu installiert.
Zu der Frage mit der Maus habe eine USB Maus die wird erkannt deshalb komme ich auch in die systemsteurung rein.
doch das touchpad wird nicht erkannt.
Erst bei erneuerter treiberinstallation wird er erkannt. bzw man kann es nutzten in der systemsteurung steht p2maus etc.
Den aktuellen treiber habe ich mit runtergeladen doch das problem besteht immer noch wenn ich den vorgegeben treiber lade iwrd das touch pad gar nicht mehr erkannt. Der treiber von mircosoft ist da besser , da funktioniert es zumindest.

c
lebiox


p.s ich hoffe das es euch weiterhilft



Antwort 4 von Äxpärde

Es fuktioniert ENTWEDER Maus ODER touchpad !!!

Antwort 5 von Mac

@äxpärde

stimmt nicht..... Kann auch beides funktionieren. Bei mir funktioniert während des Betriebs sowohl meine Tastatur und Touchpad des Laptops als auch meine über USB angeschlossene Maus-Tastatur Combi......

Gruß
Mac