1.9k Aufrufe
Gefragt in SW-Sonstige von
Hi
Hab gerade Nero 7 installirt. Hab bei der Installation alle dateiverküpfungen abgewählt, das Nero sich nicht in meine Daten einmicht. Hab ein update drübergezogen, und Nero nutzt dies um sich an alle datein anzuhäften. Wie kann ich das jetzt rückgängig machen, ohne jede datei anzuklicken und Öfnen mit machen zu müssen.
Ich meine dieses Nero Show Time, oder wie das heist, das Videos und Musik abspielen kann.

9 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Nero, kenne ich auch das Problem.
Am besten Du deinstallierst es wieder aber richtig, ganz tief in
die Programme rein.

Rechner runterfahren.

Dann anschließend neuinstallieren und im Laufe der Install.
aufpassen wo man den "Häkel" reinsetzt. Sonst bekommst Du das nicht mehr los, dein Problem.

Mir hat es geholfen, auch sollte man aufpassen, nicht ständig auf "Empfang" zu sein, gerade bei DSL_Flat.

Wenn ich mit Nero brenne, habe ich "ringsum "alles abgeschaltet.
0 Punkte
Beantwortet von kasipoasi Experte (3.8k Punkte)
Moin!
@ Celine2002:
ich behaupte mal, du hast nicht die Bohne verstanden, worum es Power-Poler geht.

@Power-Poler:
du musst ja nicht jede einzelne Datei mit "Öffnen mit" öffnen - der Weg ist ja schon prinzipiell richtig, aber du suchst dir die entsprechende Anwendung zum öffnen aus und setzt den Haken bei "Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen", damit dieser Dateiendung dauerhaft das dann ausgesuchte Programm wieder zugeordnet wird. Soweit verstanden?
kasi
0 Punkte
Beantwortet von
Ist mir auch klar, trotzdem nervt es mich.
Wolte halt alles mit einem Klick wider rückgängig machne, bei den meisten Programmen kann man das ja in den Optionen machen.
Werde jetzt mich mal an Nero selbst wenden, da es mir gewaltig auf den Keks geht. Ich schreiben dan wie es ausgegangen ist.
0 Punkte
Beantwortet von
Ok, wolte ja schreiben wie es ausgegangen ist, von nero kamm keine antwort, auser die automatische mail, das meine Naricht eingegangen sei.
0 Punkte
Beantwortet von
Jetzt ist doch noch eine antwort gekommen, zwar nicht zu meinem problem, aber immerhin.
0 Punkte
Beantwortet von
Nur zur Sicherheit...Du weißt aber schon, dass es freie Brennprogramme gibt?
0 Punkte
Beantwortet von
Natürlch weis ich das, aber hab mich halt an nero gewöhnt.
Finde halt nur dieses ausnutzen des upates sehr ärgerlich.
0 Punkte
Beantwortet von
Nero... nervt... gewaltig auf den Keks...

Jo:
Freeware-Alternative für [Nero-] Kaufprogramm-Schrott gesucht

hab mich halt an nero gewöhnt

Solche Ferkel gehören geschlachtet und gefressen, oder nicht?
Ansonsten: Weiterhin viel Spaß mit nassen Keksen und malträtierten Nerven...

FG
0 Punkte
Beantwortet von
:-) Von Nero kamm jetzt doch noch die richtige antwort.
Muss zwar erlich sagen, für meinen geschmack etwas lang, aber die antwort ist schön übersichlich und detairt.
...