1.4k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von
Guten Abend
Ich bin schon am verzweifeln ,obwohlich ich die Hilfestellung von einigen Forumsmitgliedern ausprobiert habe bekomme ich es nicht gebacken
folgendes :
in zelle G3 trage ich das aktuelle Datum ein . Die Zellen A1 bis F1 sollen sich automatisch mit grün füllen ( in den Zellen stehen Werte aus Zahlen , Worten und ein Datum ) und das zieht sich über mehrere Spalten bis ca 250 hin.
vielleicht hat jemand für mich eine Idiotensichere Schritt für Schrittanleitung
MfG

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von ericmarch Experte (4.6k Punkte)
Nun denn - was hast du konkret probiert damit man weiß was man nicht vorschlagen sollte?

Persönlich wäre mir da eh eine Makrolösung lieber. Die Färbung aller Zellen der Zeile soll stattfinden wenn das eingetippte Datum (ist das eine Datumszelle??) zufällig heute ist. Und das soll auch nur für heute gelten?

Eric March
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo
Die färbung der Zellen sollte nur von A bis G erfolgen
das eingegebene Aktuelle Datum bleibt auch danach noch in der Zelle stehen . Die färbung der Zellen soll bestehen bleiben , bis das Datum aus der Zelle G entfernt wird
0 Punkte
Beantwortet von hajo_zi Experte (9.1k Punkte)
Benutze die bedinge Formatierung, Formel ist =$g3<>""
Ich glaube das hatte ich in einem andern Beitrag auch schon geschrieben. Fange nicht mehrere Beiträge zu einem Problem an. Das mögen die Moderatoren auch nicht.

Gruß Hajo
0 Punkte
Beantwortet von ericmarch Experte (4.6k Punkte)
Das ist schon wieder was anderes…

Du musst für dich und für die Bedingung (der die Zellen A-G unterworfen werden) klar definieren was erfüllt sein muss!

Ein Datum ist ein Datum ist ein Datum - ob nun der 17. Juni 1953 oder der 1. Mai 2007 oder auch der 28. Februar 2013. Und dann haben wir noch heute. Wie spielt dieser Faktor dort mit hinein?

Eric March
0 Punkte
Beantwortet von ericmarch Experte (4.6k Punkte)
(Nicht-Leer - das hatte ich ich schon als einfachste Bedingung angenommen.
E.M.)
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
Es ist noch nicht ganz klar.
Ist das Datum selbst auch wichtig oder nur, dass was im Feld G3 drinsteht?
Ich verstehe den Sinn des Ganzen noch nicht.

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
hallo,

du hast doch hier die gleiche Frage gestellt:

www.supportnet.de/t/2433841

warum nocheinmal?

Gruß

Helmut
...