1.2k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
N´Abend !
Hab gerade mal wieder eine dieser typischen Emails bekommen: "Viagra für nur 29 Dollar 95 usw, blabla".
Angenommen ich lösche diese Mail nicht wie üblich, sondern schicke diemal eine Antwort mit dem Text: "so was hab ich nicht nötig, aber schicken sie doch mal ihre Werbung an chef...@meinefirma.de"
Würde ich mich juristisch gesehen sehen, strafbar machen?
Oder wäre das ohne Belang, wenn irgendwann mal rauskommt, das ich die Email-Adresse an den Spammer weiter gegeben habe?

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von mikoop Experte (2.7k Punkte)
Hallo,

Das Thema hatten wir schon mal

Gruss, Mikoop
0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

unabhänig davon ob du dich Strafbar machst oder nicht.

Es ist auf jeden Fall ein Grund für eine Kündigung und ob du das riskieren willst, weiss ich nicht.

Zusätzlich könnte dein Chef unter Umständen Schadenersatzforderungen stellen.

Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von
aber sind diese Spam-Versender nicht alle automatisiert?
Wird überhaupt einer reagieren wenn jemand eine Antwort schickt wie: "so was hab ich nicht nötig, aber schicken sie doch mal ihre Werbung an chef...@meinefirma.de"
???
0 Punkte
Beantwortet von sutadur Experte (3.6k Punkte)
Und was bringt (Dir) das? Im Zweifel kriegt Dein Chef nicht mal etwas
davon mit, weil ein ordentlicher Spamfilter die betreffenden E-Mails
gleich abfängt.
...