1.3k Aufrufe
Gefragt in Windows 8 von
Guten Morgen zusammen,

ich habe mir einen neuen Laptop gekauft. Der Laptop wurde mit installiertem Windows 8 ausgeliefert, zu meiner Verwunderung ohne CD und ohne Registrierungscode (Was aber scheinbar laut Web Recherche mittlerweile normal ist).

Ich würde nun gerne die SSD installieren, und hier weiterhin Windows 8 nutzen wollen ?

Wie kann ich das bewerkstelligen ? Ich habe bereits probiert mittels Digitus (Kabel Sammelsorium zum auslesen, kopieren usw. von Festplatten über USB2 Anschluss) eine Kopie der Fesplatte auf die SSD zu machen.

Leider springt mir nach dem Einbau der SSD ein Windows Fehler entgegen, dass ich eine Systemreperatur ausführen müsste, weil irgendeine Datei fehlt.

Könnt ihr mir hier weiterhelfen ?

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
in der linken spalte hier am supportnet findest du allerlei tipps zum ssd umzug etc.

<<<--------
0 Punkte
Beantwortet von
Hi,

die Fehlermeldung erscheint weil durch die veränderte Datenstruktur die Startdateien nicht mehr gefunden werden.
HIER habe ich das gleiche für Win7 erfragt. Das Tool von Paragon welches ich schlussendlich benutzt habe funzt auch mit Win8. Ob es ebenso über die USB-Schnittstelle arbeitet habe ich aber nicht getestet.

Gruß Gonozal
...