815 Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von
Hallo, in diesem Thread
https://supportnet.de/t/2426840
wurde mir kürzlich erfolgreich vermittelt, wie man eine externe Festplatte in ein Gehäuse einbaut und an den PC anschließt. Die Festplatte habe ich dann auch 2 oder 3 Mal zu einer Sicherung genutzt. Nun sind ca. 3 Wochen vergangen und gerade habe ich die Festplatte wieder in ihrem ext. Gehäuse mit einem USB-Kabel mit dem PC verbunden. Aber jetzt kommt immer die Meldung, dass ich die Festplatte formatieren müsse und das Verzeichnis wäre beschädigt oder nicht lesbar. Das kann doch nicht sein, ich habe doch gar nichts verändert. Natürlich habe ich ein paar mal die Kabel rein- und raus und neugestartet. Ich höre auch Geräusche von der ext.Festplatte, wenn ich den Strom ein- und ausschalte. Aber es fungsioniert nicht mehr!
Hat jemand einen Tipp?
danke im Voraus.

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
wichtig ist bei externen festplatten, dass du sie nicht einfach absteckst sondern über das kleine windows icon in der systemleiste "auswirfst".

wenn du das nicht gemacht hast, ist es klar dass nun fehlermeldung kommen.

lade dir mal ein SMART tool runter das kann dir anzeigen ob die platte auch sonst einen defekt hat, zb

crystalmark.info/software/CrystalDiskInfo/index-e.html
0 Punkte
Beantwortet von
@ superschlau: ach so, dass wusste ich nicht. Danke für deinen Tipp!
0 Punkte
Beantwortet von
Zitat : "....
Aber jetzt kommt immer die Meldung, dass ich die Festplatte formatieren müsse und das Verzeichnis wäre beschädigt oder nicht lesbar. Das kann doch nicht sein, ich habe doch gar ....."


Das hatte ich mal , als ich Win-to-go auf eine externe Platte
installiert habe .

Am besten , Festplatte aus dem USB-Gehäuse ausbauen und
an einen freien S-ATA - Anschluß (im PC ) anschließen
(vielleicht ist sie dann lesbar ) .
...