6.7k Aufrufe
Gefragt in SN Intern von yussuf_islam Mitglied (849 Punkte)
Hallo, je öfter hier Threads angeklickt werden, desto besser ist es für den Boardbetreiber, weil er dann mehr, bzw. besser zahlende Werbekunden bekommen kann.
Daher die folgende Idee: pro 1000 Hits bekommt der Threadersteller eine Prämie von X Euro. Dadurch werden die User animiert, spannende Threads zu erstellen und das Board bekommt mehr Besucher. Davon profitiert dann der Boardbetrieber.
Letztlich eine win-win-Situation für alle Beteiligten!

30 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Ok , dann erstelle ich einen Thread und unterhalte mich den
ganzen Tag mit mir selber , unter verschiedenen Nick's . :-))
0 Punkte
Beantwortet von
ich denke mal, wenn der TE hier die auszahlungen übernimmt, dann könnte man das einführen. inoffiziell natürlich.
0 Punkte
Beantwortet von
unterhalte mich den ganzen Tag mit mir selber , unter verschiedenen Nick's
bräuchtest du dann nicht mal, einfach nen Thread erstellen und per Script alle paar Sekunden nen Reload der Seite machen. Der SN Hitcounter ist so doof gemacht, der zählt tatsächlich einen einfachen Reload als neuen Hit.

Und wer oder was verifiziert dann eigentlich die nicht angemeldeten User die einen Thread erstellen? Ich schätze mal die meisten Threads werden hier von Nicht-Membern erstellt.

und nebenbei halte ich diesen Vorschlag sowieso für absoluten Schwachsinn
0 Punkte
Beantwortet von
wo ist hier ein hitcounter?
0 Punkte
Beantwortet von
ach direkt unter der überschrift ... ok

Verbesserungsvorschlag: Prämien für Power-User
(104 Hits)
0 Punkte
Beantwortet von
Inzwischen 124 Hits.

Ich glaube, der TO wollte die erste Prämie einsacken! ;-)
0 Punkte
Beantwortet von msoceu Experte (2.4k Punkte)
Hallo zusammen,

ich finde man sollte nicht den Threadersteller belohnen. Ihm ist ja schon bei einer Lösung geholfen.

Also wenn, dann sollte man qualifizierte Antworten (wie auch immer) würdigen. Denn z.B. KJG17 haut immer krärtig in die Tasten und " Karl Justav" schreibt nie herabwürdigend oder in einem anderen unangemessen Ton.

Davor habe ich wirklich Respekt, vor allem weil seine Antworten immer auf das Problem bezogensehr durchdacht sind!

[sub]Gruß blödie[/sub]
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi,

ich hätte kein Problem den Powerusern hier etwas zukommen zu lassen. Die meisten wollen das aber gar nicht und ein Fiasko wie mit den Memberpoints (lange anwesende Members kennen das noch) möchte ich eigentlich vermeiden.

Wie gesagt, man müsste die Antwortgeber belohnen und nicht die Fragesteller.

Sobald Geld ins Spiel kommt müssen die Mechanismen aber gut gegen Betrug gewappnet sein, was wieder sehr viel Aufwand wäre.

Da finde ich unsere Gewinnspiele in denen aktive User mehr Lose in der Trommel haben auch schon nicht schlecht.

Gruß fabian
0 Punkte
Beantwortet von yussuf_islam Mitglied (849 Punkte)
Schwachmat (Antwort 3) und die meisten anderen haben die Idee
nicht kapiert.
Aaaalso,mal ganz einfach ein paar Beispiele:
a) User Meier erstellt einen Thread: "meine rechte Maustaste
klemmt, was soll ich machen?". Daraufhin antworten vielleicht 2
Leute und der Thread wird max. 20 mal angeklickt -> FLOP
b) User Willi erstellt einen Thread. "Michelle Hunzicker -> wo gibt´s
die neuesten Nacktfotos von hier?". Wahrscheinlich weiß niemand
eine Antwort (weil es leider keine Nacktfotos von Michelle gibt), aber
wetten, dass der Thread mindestens x 1000mal im Laufe der
nächsten Monate angeklickt werden wird!?
c) User Berti erstellt einen Thread: "Unsere Gesellschaft am
Abgrund - an allem sind nur die Grünen schuld !". Wetten, dass
soundsoviele User empört antworten, die das Gegenteil
behaupten!? Und soundsoviele andere User, die schreiben, dass
Berti völlig Recht hat!? Und dass auch dieser Thread ein paar
Tausend mal in den nächsten Monaten angeklickt werden wird!? Je
hitziger die Debatten, desto mehr Klicks!
FAZIT: im Fernsehen hieß es früher immer: "SEX sells" oder
"Sex&Crimes sells". Im Web heißt es: "Sex&Politik sells!" Je
kontroverser und provokativer, desto mehr Leute beteiligen sich,
desto mehr Klicks gibt es und desto mehr kann der Boardbetreiber
an Werbekunden verdienen! ZB gibts ein bekanntes Börsenforum,
wo die meisten Threads nicht wegen heißer Börsentipps oder gut
beantworteter Fragen angeklickt werden, sondern die Threads in
dem einen Unterforum mit dem Thema Politik. Daran verdient der
Boardbetreiber mehr als an den eigentlichen Sachthemen.
Und deswegen der Vorschlag im Eröffnungs-Posting.
MERKE: erst wenn Emotionen ins Spiel kommen, wirds lukrativ!
Gruß, Bernd
0 Punkte
Beantwortet von yussuf_islam Mitglied (849 Punkte)
Mein Zitat vom 16.07.2013: " Im Web heißt es: "Sex&Politik sells!" Je
kontroverser und provokativer, desto mehr Leute beteiligen sich,
desto mehr Klicks gibt es und desto mehr kann der Boardbetreiber
an Werbekunden verdienen! "

und jetzt, guckst du hier:
https://supportnet.de/t/2444629
= 2202 Klicks
https://supportnet.de/t/2445828
= 788 Klicks

Also: Erfolgsprämien für Poweruser, damit auch in Zukunft der Rubel
weiter rollt und fleissig diskuttiert und geklickt wird!
...