1.4k Aufrufe
Gefragt in Textverarbeitung von Bri40 Experte (1.4k Punkte)
Hallo
jetzt habe ich dazu doch noch eine Frage.
[/url]http://s7.directupload.net/images/130820/temp/j6ufbynn.jpg[url]
An den Pfad Dokumente- und Eistellungen komme ich nicht ran. Ich finde aber 2 Stellen, an denen Templates gespeichert ist.

C:\Users\Vo\AppData\Roaming\Microsoft\Templates
C:\Users\Anwender\AppData\Roaming\Microsoft\Templates
Und dort werden mir auch ganz unterschiedliche Dateien gezeigt.
Noch etwas fällt mir auf:
Da werden auch Dateien mit einem -und einem Dollarzeichen gezeigt.
D.h. doch, dass die Datei benützt wird. Da wird mir aber auch über dem Explorer gezeigt, wenn WORD total geschlossen ist.
Welche Normal.dot muss ich denn ändern, die dann vom System wieder neu eingerichtet wird?
Danke
Gruß Bri

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Warum stellst Du die Frage nicht in Deinem Ursprungsthread? So geht doch der ganze Zusammenhang verloren!

Und warum suchst Du nicht einfach über die Suchfunktion von Windows nach der Normal.dotm? Musst aber vorher im Explorer einstellen, dass auch versteckte Dateien angezeigt werden. Wo genau Du das einstellen kannst, hängt vom (unbekannten) Betriebssystem ab.

An den Pfad Dokumente- und Eistellungen komme ich nicht ran.
Dann bist Du wohl nicht als Administrator angemeldet; ändere das.

Apropos. Links kann man hier via URL Pop auch wunderbar klickabel so formatieren: Bild1.Bild2.

toomuch
0 Punkte
Beantwortet von massaraksch Experte (3.1k Punkte)
An den Pfad Dokumente- und Eistellungen komme ich nicht ran.

Es ist normal, daß du den nicht direkt öffnen kannst. Das ist nur ein Link, um die Kompatibilität für ältere Software zu gewährleisten und verweist eigentlich auf "C:\Users".

Im deutschen Explorer sollte "C:\Users" wiederum auch als "C:\Benutzer" sichtbar sein.

"Deine" Normal.dotm befindet sich in:

C:\Users\Vo\AppData\Roaming\Microsoft\Templates
oder
C:\Users\Anwender\AppData\Roaming\Microsoft\Templates

Je nachdem, mit welchem Benutzer du dich anmeldest (Vo oder Anwender?).

Da werden auch Dateien mit einem ~ und einem Dollarzeichen gezeigt

Wenn diese auch bei geschlossenem Word sichtbar sind, dann sind das "Überreste" (evtl. mal Word abgestürzt/nicht ordentlich beendet?), die du gefahrlos entfernen kannst (und auch solltest).

mfg, Massaraksch
0 Punkte
Beantwortet von m-o Profi (22.8k Punkte)
Hallo,

hier ist übrigens der Ursprungs-Thread.

Bei meiner Antwort mit dem Pfad hatte ich mich auf WINDOWS XP bezogen. Du hast offensichtlich WINDOWS7 oder 8. Dort lautet der
Pfad:
C:\Users\[Benutzername]\AppData\Roaming\Microsoft\Templates

Wenn du sicher gehen willst, dann schau wie im Ursprungs-Thread in Antwort 1 beshrieben in WORD nach, in welchem
Pfad deine Normal.dotm liegt.

Die normal.dotm mit dem Dollar-Zeichen ist eine temporäre Datei, die von WORD angelegt. Manchmal werden diese nach dem schließen nicht gelöscht. Du kannst sie über den Explorer löschen.

Gruß

M.O.
0 Punkte
Beantwortet von m-o Profi (22.8k Punkte)
Huch,

da war ich wohl etwas langsamer als Massaraksch :-)

Gruß

M.O.
0 Punkte
Beantwortet von Bri40 Experte (1.4k Punkte)
Hallo
ich möchte allen Helfern herzlich danke sagen.
Jetzt denke ich, gibt es keine Fragen mehr.
Viele Grüße
Bri
...