1.5k Aufrufe
Gefragt in Bildbearbeitung von malak Einsteiger_in (7 Punkte)
Moin @ support.net Community,

wollte mal fragen ob man mit photoshop bzw. wenns damit nicht gehen sollte mit einem anderen Programm Schriftzüge von Bildern löschen kann, ohne das dann eine weiße lücke oder ähnliches da dann ist wo vorher etwas stand.
Also ich meine z.B. von diesem Bild hier:



dieses "Rome Total War", da soll dann die schrift weg und da wo einmal die schrift gestanden hat soll das bild so aussehen als wäre da nie etwas anderes gewesen.
Also quasi so das man da das abgleicht okay?^^

PS: Sry kanns leider nciht besser erklären :S

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Du solltest Dich nochmal näher mit den Formatierungsmöglichkeiten hier im SN beschäftigen.... ;)

Aber ich denke, ich weiss auch so, was Du meinst. Wenn das Bild in einem Format vorliegt, das Ebenen abspeichert (so wie z.B. das Photoshop eigene Format). liegt eine solche Schrift sowieso in der Regel auf einer eigenen Ebene, die Du dann leicht ausblenden kannst.

ist das Bild jedoch in einem Format gespeichert, das keine Ebenen unterstützt (z.B. jpg), musst Du eine Menge Handarbet leisten, um einen Schriftzug zu entfernen; am Besten geht so etwas mit einem Stempelwerkzeug.
Wenn Du etwas suchst, das die Schrift automatisch erkennt und entfernt, muss ich Dich enttäuschen; so etwas gibt es nicht.

Grüße
NB
0 Punkte
Beantwortet von
Gut erklärt! Ich denke er meint so was :))
0 Punkte
Beantwortet von malak Einsteiger_in (7 Punkte)
hmm ich werd mal nachschauen was sich da machen lässt thx ;)

und das bild ahtte cih vorhin einfach nur vergessen einzubauen^^
aber hier gibts wie ich sehe auch keinen bbcode für bilder, naja aber trotzdem vielen dank ;)
...