16.7k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
Hat jemand Erfahrung über die Firma SilentPro? Qualität, Service allgemein, u.s.w.
Ich habe mir dort einen Pc ausgeguckt, deswegen möchte ich gern mehr über die Firma wissen.

celine



[*]
[sup]*Threadedit* 23.01.2010, 11:20:50
Admininfo: Thread verschoben
[/sup]

51 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von sue Mitglied (855 Punkte)
also so eine starke Kritik muss nicht immer alle Verunsuchern und das hier von Hinterhoffirma gerdet wird find ich persönlich sehr unpassend Einfach mal auf Googel Maps gucken und sich den Standort der Firma angucken und sich seine Meinung bilden

Klingt irgendwie, als hätte sich da jemand selbst gegooglet und sei mit der Kritik hier unzufrieden... wobei die Antwort - sollte sie "im Auftrag" dieses Shops kommen - meine Meinung über den Laden nicht gerade hebt...

Dass Menüpunkte wie Reklamation, Rückgabe, Garantie und Service-Hotline zwar vorhanden sind, allesamt aber nur auf die Startseite verlinken reicht mir persönlich schon um zu wissen, dass ich diesem Shop kein Geld anvertrauen würde.

Die "Kundenbewertungen" komplettieren dann den Eindruck. Nicht nur, dass ich die Schrift stark vergrößern muss, um sie überhaupt lesen zu können, es fällt auch gar nicht auf, dass es ausschließlich 5*-Bewertungen gibt - objektiv sind die Bewertungen also keinesfalls und damit als Information mE völlig nutzlos. Dass es insgesamt nicht sonderlich viele sind ist wiederum interessant...
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Leute,

also, ich kann den Kritikern von Silentpro nur zustimmen. Ich habe mehr als einen Monat auf meinen Rechner gewartet - immerhin kamen zwischendurch zwei Anrufe, dass der Rechner "verspätet zusammengebaut worden sein, aber 100% morgen" 'raus ginge". Ich hätte da vielleicht schon skeptisch werden sollen... Immerhin habe ich die Lieferung bekommen, musste jedoch feststellen, dass einer der Füße des Gehäuses gar nicht angeschraubt und ein anderer kaputt war. Das wäre noch verschmerzbar gewesen, hätte Silentpro Ersatzschrauben mitgeliefert. Was noch schlimmer war, dass Windows 7 zwar installiert war, aber weder ein Medium noch eine Lizenz beilagen. Natürlich war das Windows auf der Platte auch nicht aktiviert, so dass ein Wettlauf gegen die Zeit begann. Heute ist die Lieferung des Systems zwei Wochen her, Windows wurde bislang nicht geliefert.
Inzwischen habe ich 5 Mal bei Silentpro angerufen, jedesmal wurde mir versichert, dass die DVD noch verschickt würde oder bereits unterwegs sei. Ich habe inzwischen Microsoft Anti-Piracy eingeschaltet und werde wohl morgen mit meinem Anwalt reden. Sehr ärgerlich, nie wieder Siltenpro!
0 Punkte
Beantwortet von
Der After-Sale-Service von Silent Pro ist eine Katastrophe.

Ich habe dort im November ein Gerät mit Wasserkühlung bestellt. Eine der Leitungen muss undicht gewesen sein. So ist über Wochen hinweg tröpfchenweise (rote) Flüssigkeit ausgetreten und hat meinen Teppich versaut. Der vor vier Wochen vereinbarte Abholtermin wurde einfach nicht eingehalten. Mehrfache Mahnungen blieben ohne Erfolg. Auch die Drohung mit einer Ersatzvornahme hat nicht interessiert.

Weiterhin hatte ich ein Display für den PC bestellt, welches nicht geliefert wurde. Bis heute wurde mir der hierfür bezahlte Betrag trotz mehrfacher Aufforderung nicht erstattet.

Ich überlege jetzt, ob ich vom Vertrag zurücktreten soll, oder ob ich ein Drittunternehmen mit der Reparatur beauftrage.

Bei Silent Pro handelt es sich offensichtlich um eine drittklassige Bastelbude, welche ihre ganze Energie auf die Gestaltung der Homepage verwendet hat.
0 Punkte
Beantwortet von
Ergänzung:

Auch bei mir war die Windows-Lizenz nicht beigefügt! Das hat offensichtlich System bei Silent Pro!
0 Punkte
Beantwortet von
Auch ich bin auf sie reingefallen und warte nun auf mein Geld. Habe morgen einen Termin bei meinen Anwalt, werde auch eure Fälle den mal zeigen, mal sehen was er meint. Melde mich dann auch hier wieder.
0 Punkte
Beantwortet von qashqai Einsteiger_in (17 Punkte)
Schönen Guten Tag!

Ich habe Silentpro erfolgreich verklagt und für die Schwierigkeit der
Zwangsvollstreckung benötigt das Gericht "Vergleichsfälle".

Wenn ihr bereits juristisch gegen Silentpro vorgeht (oder es vorhabt)
kontaktiert mich bitte (am besten mit eurer Telefonnummer, damit ich
zurückrufen kann).

Da die Gerichte in Deutschland sehr langsam arbeiten, hat diese
Angelegenheit bei mir bisher 9 Monate gedauert. Daher sind
Vergleichsfälle wichtig, damit schneller gehandelt werden kann.

Mit anderen Worten: Wenn wir unsere Aktenzeichen bei den
Amtsgerichten "verbinden", kann viel schneller entschieden und
gehandelt werden.

Wenn ich euch bisher nicht selbst per PM kontaktiert habe, so nehmt
bitte schnellstmöglich Kontakt mit mir auf, damit wir alle unser Geld in
möglichst absehbarer Zeit wiederkriegen.

Schöne Grüße!
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Qashqai,

ich ziehe gerade vor Gericht. Ist bei mir also noch nicht ganz so weit. Gegen das Mahnverfahren wurde seitens der Firma Widerspruch eingelegt. Kommt offenbar häufiger vor und könnte zum Firmenkonzept gehören.

Obwohl die Beweislage erdrückend ist, wird auf Zeit gespielt.
Ich rege mich auch schon nicht mehr drüber auf. Nach mehr als 6 Monaten wird man ruhiger :-) Vielleicht wirds ja was zu Weihnachten.

Wie kann ich denn zu dir Kontakt aufnehmen ?

Grüsse
0 Punkte
Beantwortet von qashqai Einsteiger_in (17 Punkte)
Hallo Magier101,

registrier dich hier. Dann kannst du dich einloggen und mir eine private
Nachricht schreiben.

Schöne Grüße!
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo und warscheinlich auch willkommen im clup auch ich lies mich von der homepage silentpro blenden und warte seit 2 wochen auf meinen rechner telefonisch niemand zu erreichen auf e mails keine reaktion habe auch nächste woche einen termin mit dem anwalt wäre auch intresiert wer schon klagt und können vieleicht eine sammelklage zusammen erwirken

mfg
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Qashqai meine e mail *****@web.de


[*][sup]Admininfo: *Threadedit* Siehe FAQ 5.[/sup]
...