3.8k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von pp0w0qq Einsteiger_in (65 Punkte)
ich will die vollversion von windows7 auf meinem frisch NTFS formatierten pc installieren. das klappt ziemlich gut bis zum ersten neustart, nach welchem alle dateien installiert sind und der pc für die erstverwendung konfiguriert weden sollte. soweit kommts aber nicht, es heisst windows wird gestartet (mit dem schönen symbol und so...) dann wird der bilschirm schwarz und nach ca 30 sek rebootet er und wiederholt das per endlosschleife....

ich hab jetzt 3x neu aufgesetzt die installation wiederholt und lande immer am gleichen punkt. ich habe nicht ansatzweise eine ahnung an was das liegen kann. bitte helft mir ich dreh hier noch durch..

15 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,
geh doch mal ins BIOS Setup (häufig ist es die F2 Taste beim Hochfahren) und stelle die Einstellungen auf "Werkseinstellungen" zurück.
Win7 scheint hier irgendwelche Einstellungen nicht zu vertragen.
Bei mir musste ich die SATA zu IDE Einstellung wählen, auch mit eingebauten SATA HDDs.
Loda
0 Punkte
Beantwortet von pp0w0qq Einsteiger_in (65 Punkte)
hab ich schon probiert.... auch mit top performance einstellungen... hilft alles nix
0 Punkte
Beantwortet von pp0w0qq Einsteiger_in (65 Punkte)
was ich interessant finde ist, das der setup im abegsicherten modus weiter macht... nur nicht lange genug, da dieser den abgesicherten modus nicht unterstützt... es muss eine möglichkeit geben den normalmodus so zu konfigurieren das es weitergeht, nur wie?
0 Punkte
Beantwortet von power-poler Experte (3.7k Punkte)
Wiviel Bit hat dein CPU und Wiveil dein W7?
Mach doch einfahc mal Testweise eine neuere GK rein.
Muss ja nicht die Beste sein, so was um die 8000 Serie würde ich mal sagen.
0 Punkte
Beantwortet von pp0w0qq Einsteiger_in (65 Punkte)
32bit auf sowas achte ich beim kauf :-)
...