3.9k Aufrufe
Gefragt in SW-Sonstige von gabrille Einsteiger_in (59 Punkte)
Guten Tag erst einmal. Habe folgende Frage: Momentan hat mein PC das BS Vista. Damit komme ich aus verschiedenen Gründen gar nicht gut klar. Wenn ich mir Windows7 zulege, kann ich das dann einfach drüber installieren?
Habe gehört, daß Win7 in Bezug auf Programme sehr viel einfacher sein soll. Könnte es sein, daß Win7 eher ältere Programme wie z.B. Geburtstagszeitungsdruckerei oder auch andere ältere Programme ausführt? Bei Vista ist das bisher ja schier unmöglich.
Hoffe, ich habe mich nicht zu kompliziert ausgedrückt. Wäre sehr froh über Antworten.
LG gabrille

13 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von gabrille Einsteiger_in (59 Punkte)
hallo, hier bin ich nochmal, nachdem ich gestern all Eure Antworten gelesen hatte, bin ich doch zu folgendem Entschluß gekommen: Ich werde mir neue Software zulegen statt das BS zu überspielen. Z.B. mit meiner Geburtstagszeitungsdruckerei bin ich gestern bei dem Hersteller auf die Seite gegangen, der bietet dort übrigens auch Hilfe an, wenn Vista mit dem Programm zickt, habe dann die Schritte unternommen, die der Hersteller vorgeschlagen hat, hat aber leider nicht geklappt, und so habe ich mir die Software(Vistafähig) gestern für € 9,95 bestellt.
Jedenfalls nochmal ganz herzlichen Dank für Eure Hilfe.

Werde gleich nochmal auf die Antwort von tomsan zu sprechen kommen, der wollte ja wissen, was denn für Programme noch nicht unter vista laufen.

LG gabrille
0 Punkte
Beantwortet von gabrille Einsteiger_in (59 Punkte)
Hallo, tomsan, Du hattest mich nach den Programmen, die unter Vista nicht laufen gefragt.
Hatte am 30.06.2009 schon mal in diesem Forum danach gefragt, aber leider da keine Antwort bekommen.
Denke aber, daß es mit Picture IT keinen Sinn hat, denn da habe ich schon alles probiert. Das Thema wird den "Experten" wahrscheinlich auch schon zum Hals raushängen.
LG gabrille
0 Punkte
Beantwortet von
Hehe, PictureIT ist echt ein Software-Dinosaurier, habe ich vor vielen Jahren aber selber mal benutzt! ;-)

Es gibt mittlerweile viele simple, wesentlich modernere und kostenlose Alternativen.
Bildbearbeitung (rudimentär) z.B. mit Picasa (von Google). Etwas anspruchsvoller geht dies mit dem feinen Programm "Gimp"
Präsentationen und Zeichnungen kannst du z.B. mit OpenOffice erstellen, das ist auch for free. Die entsprechenden Unterprogramme heißen dort "Impress" und "Draw", sind neben anderen Modulen im Gesamtpaket enthalten.

Viel Spaß beim Stöbern! :)
...