6.3k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
Ist ganz schön ruhig geworden im sn.liegt das daran dass die Technik
einfach besser geworden ist. Bzw. Die Betriebssysteme stabiler?
7 Probleme heute nur, und das am Samstag. Und das sind noch nicht
mal alles Probleme.

55 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
die argumente von trollposter sind doch nur vorgegaukelt. in wahrheit wurde mal einer von seinen posts gelöscht und damit wird er nicht fertig. die welt ist ja so ungerecht. warum er aber gerechtigkeit fordert in einem bereich, nämlich internet forum, wo nun wirklich 2-3 leute willkürlich herrschen. löschen, umeditieren usw können ( wenn sie wollten! ) das ist das unverständliche. das ist die unreife mit der viele sich im web bewegen. das würde man im RL ja auch nicht so sehen, höchstens als hysteriker ...

aber nur meine meinung :-)

imho
0 Punkte
Beantwortet von wasserratte Mitglied (119 Punkte)
hallo zusammen,

ich lese das hier fleissig mit was ihr hier schreibt und frag mich langsam aber sicher aus welchen kindergarten ihr entsprungen seid. nehmts mir nicht für übel, aber wenn mir eine seite oder forum oder chat nicht gefällt, dann such ich mir ein neuen. und was macht ihr hier? wettert gegen die leute, die sich hier mühe geben wollen denen zu helfen die wirklich hilfe suchen. auch wenns weniger wird, aber es gibt doch immer noch leute die hilfe brauchen und nicht so ein mist wie das hier.


lg wasserratte :)
0 Punkte
Beantwortet von
Wen meinst du, Wasserratte: Vincent, François, Paul oder andere?
0 Punkte
Beantwortet von
das frag ich mich auch. wahrscheinlich nicht über den anfangspost hinausgekommen die arme wasserratte .....
0 Punkte
Beantwortet von locke Experte (1.2k Punkte)
Hallo,
ich bin jetzt seit 13 Jahren hier im Supportnet. In dieser Zeit hat sich ein Sachen PC alles mehrfach grundlegend verändert.
Gab es damals geschätzte 20 Grafikkarten auf dem Markt, sind es heute ca. 20.000.
Wer sich einen PC gekauft hat, der ist damit (in der Regel) nicht aufgewachsen, sondern wurde damit konfrontiert. Sei es wegen der Arbeit, oder einfach nur aus Interesse.
Ich habe mit einem 286er gewerkelt, der hatte eine Festplatte (2 X 5,25 zoll Schacht) mit 10 MB. Ich habe 720 KB HD Disketten aufgebohrt und mit 1,44 MB formatiert um Geld zu sparen. Mein erstes CD-Laufwerk war Jahre später ein Doublespeed, weil ich mir ein Quadspeed nicht leisten konnte und nicht einsah, das ich so viel Geschwindigkeit wirklich brauche.
Die Zeiten waren aber sehr schön das alles zu erleben.
Heute wachsen alle Kinder mit Computern auf. Handy´s und Internet sind selbstverständlich. Ein gut gesampeltes Lied hat als MP3 mehr als 10 MB, die Festplatte, die ich damals hatte.
Wir gingen in die Bücherei für eine Recherche, heut geht man zu Wikipedia.
Damals gab es sehr wenige Wissensträger, keine, oder wenige Informationsquellen, kaum verständliche Sachbücher.
Wir mussten erst mal lernen mit den Begriffen umzugehen.

Letztendlich ist es um so verständlicher wenn sich die Leute von "damals" hier gefühlt haben, als werden sie gebraucht.
Dieses Gefühl habe ich heute nicht mehr.
Die Hilfesuchenden kommen, manche können teilweise nicht mal ihre Frage formulieren.
Es gibt dann leider viel Halbwissen, dass wiedergegeben wird. Dann fühlen sich manche auf die Füße getreten, wenn man eine ähnliche, ausführliche Antwort schreibt.
Die Folge sind Threads die mehr aus Gezanke der antwortenden besteht, als Hilfe zu leisten.
Dann wird auf der Rechtschreibung rumgeritten usw.

Das Problem ist, dass viel Wissen, dass damals in wenigen Köpfen bestand, heute in Millionen Köpfen verstreut ist. Jeder weiß etwas, aber keiner kann wirklich alles wissen. Früher war das einfacher. Da gab es diese Vielfalt nicht, wie heute. Die Probleme haben sich sehr verlagert, die Leute haben sich weiterentwickelt.

Das Leben ist ständig in Bewegung.
Vor 2 - 3 Jahren war ich von WKW, Twitter, Facebook usw. unglaublich angetan.
Heute schaue ich ab und zu mal rein um mich zu ärgern was die Leute so für einen Sprechdurchfall von sich geben.
Früher war ich stundenlang in Chats, heute habe ich eine SMS- Flat und schreibe vielleicht 10 SMS im Monat. In den Chats sind keine Menschen mehr zu finden.

Es wird sich immer etwas ändern und das ist auch gut so.
Jedes System hat irgend wann einmal seinen Höchstpunkt.

Das Supportnet gibt es mittlerweile schon seit ca.15 Jahren das muss erst einmal jemand nachmachen.
Wenig hilfreich sind dann die Leute, die von der ganzen Geschichte so gut wie nichts mitbekommen haben und dann meinen sie müssen jetzt beschreiben, wie alles besser läuft.
Also harren wir der Dinge die da kommen und weiter, so wie schon immer, unser Leben verändern.


..........und sie werden sich verändern

Gruß
Locke
0 Punkte
Beantwortet von gresti Experte (1.8k Punkte)
pssst Locke,
mein erster war ein "Sinclair ZX81"

Als Bildschirm benötigte er einen Fernseher, der über den
Antenneneingang angeschlossen wurde. Das Bild war schwarz-weiß, ohne
Grauabstufung. Er hat eine Folientastatur und 1024 Byte Hauptspeicher

und WENN ich dan mal was "abgetippt habe" Codes von Zeitschriften -
kam meine Frau und stolperte über Kabel (lach - grrr)

Dann gings weiter mit nem Commodore C64 - schnell dann den
Commodore C128D (auch Diesel) genannt.

Dann der erste "richtige PC" mit ner Festplatte von sage und schreibe 340
MB.


lg
gresti
0 Punkte
Beantwortet von doc-jay Experte (6.8k Punkte)
In Erinnerungen schwelg...
C16, dann ein C128Diesel, und dann das Non-Plus-Ultra: ein P1-166 mit 1,7Gbyte Festplatte und 32MB Ram...
0 Punkte
Beantwortet von Blitzhilfe Experte (1.4k Punkte)
Hallo,

ich habe mit Pong angefangen. ;D

Grüße
0 Punkte
0 Punkte
Beantwortet von snoopie Experte (3.2k Punkte)
mein erster war ein "Sinclair ZX81"


Jaja, die "gute" alte Zeit ...

Bei mir war der ZX81 der zweite. Ich hatte damals mit dem eigenhändigen Nachbau eines "Eurocom"-Einplatinencomputers 6800-CPU auf Veroboard angefangen. Der hatte zum Schluss 32 kB RAM (alle Chips selbst mit Löt-Fädeldraht verdrahtet). Als Monitor ein altes TV-Gerät. Und ein selbst programmierter Interpreter beherrschte schon die Grundrechenarten bis Potenzieren und Wurzelrechnung. Das Projekt wurde damals durch den ZX81 abgelöst, als dieser nur noch unter 100 DM kostete.

Gruss,
Snoopie
...