6.6k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von Blitzhilfe Experte (1.4k Punkte)
Hallo Leute,

geht es nur mir so?

"Denk' ich an Deutschland in der Nacht,
Dann bin ich um den Schlaf gebracht..."

"Heinrich Heine"

Gute Nacht

32 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Entweder Du stellst eine verständliche Frage, oder Du lässt es ganz sein.
Aber nur ein Zitat ohne irgendwelche Konkretisierungen hier hin zu werfen, bringt halt nix. Da brauchst Du Dich über entsprechende Kommentare auch nicht zu wundern
0 Punkte
Beantwortet von Blitzhilfe Experte (1.4k Punkte)
Ich Recherchiere schon länger Zeit im Internet die Frage ob Deutschland Souverän und Frei ist. Es gibt viele Indizien (die dagegen sprechen) die ich nicht widerlegen kann. Auch unsere Politiker geben keine sichere Antwort auf die Frage.

Da die BRD eine GmbH ist muss es ja einen Chef geben wenn die "Bundesregierung" nur Geschäftsführend ist.

Zitat von Sigmar Gabriel (SPD)

“Ich sage euch, wir haben gar keine Bundesregierung, wir haben – Frau Merkel ist Geschäftsführerin einer neuen Nicht-Regierungs-Organisation in Deutschland!”

Der Bundespräsident kann nicht der Chef sein, der muss sich nach Gesetz aus der Geschäftsführung raus halten.

Wer ist also Chef der Bundesrepublik Deutschland GmbH?

Ich schließe (ich ahne aber wer der Chef ist) daraus das Deutschland nicht seit 1990 Souverän ist, so wie es uns weiß gemacht werden soll. Das ganze verhalten der "Regierung" kann einem Angst machen. Man geht wählen aber es ist irgendwie alles gleich geblieben. Das war vor 1990 aber noch anders. Das ist mein Gefühl wenn ich nachts über dieses Land Nachdenke.

Ich komme nicht von Rechts und möchte auch nicht in die Rechte Ecke gedrückt werden. Ich mache mir einfach Sorgen.

Grüße ;)
0 Punkte
Beantwortet von Blitzhilfe Experte (1.4k Punkte)
Im Grundgesetz, Artikel 120 steht,

Der Bund trägt die Aufwendungen für Besatzungskosten und die sonstigen inneren und äußeren Kriegsfolgelasten nach näherer Bestimmung von Bundesgesetzen. Soweit diese Kriegsfolgelasten bis zum 1. Oktober 1969 durch Bundesgesetze geregelt worden sind, tragen Bund und Länder im Verhältnis zueinander die Aufwendungen nach Maßgabe dieser Bundesgesetze. Soweit Aufwendungen für Kriegsfolgelasten, die in Bundesgesetzen weder geregelt worden sind noch geregelt werden...

Warum wird dieser Artikel nicht gestrichen?

oder Artikel 146

Dieses Grundgesetz, das nach Vollendung der Einheit und Freiheit Deutschlands für das gesamte deutsche Volk gilt, verliert seine Gültigkeit an dem Tage, an dem eine Verfassung in Kraft tritt, die von dem deutschen Volke in freier Entscheidung beschlossen worden ist.

Dieser Artikel müsste schon längst gestrichen sein, wenn wir Souverän wären!

Grundgesetz...
0 Punkte
Beantwortet von Blitzhilfe Experte (1.4k Punkte)
Ich möchte nicht von Geschäftsführenden Regiert werden, sondern von Politikern die erst im Interesse und zum wohle des Volkes Arbeiten.

Grüße
0 Punkte
Beantwortet von
und deshalb kannst Du nicht schlafen und machst Dir Sorgen?

Mal angenommen wir kommen hier zu dem Schluss, dass wir nicht so ganz souverän sind. Was dann?
0 Punkte
Beantwortet von
und im Übrigen: was laberst Du hier für einen Mist?
"Deutschland GmbH"
"Der Bundespräsident kann nicht der Chef sein, der muss sich nach Gesetz aus der Geschäftsführung raus halten."
"Das ganze verhalten der "Regierung" kann einem Angst machen." Kannst das mal bitte jemandem erklären, der noch klar denken kann und nicht von Phobien getrieben wirres Zeug denkt und sagt/schreibt?
0 Punkte
Beantwortet von Blitzhilfe Experte (1.4k Punkte)
Sigmar Gabriel

Das heißt Steuergelder fließen im sinne des Firmeninhabers durch die Geschäftsführenden in den Wirtschaftsmarkt und in die Finanzmärkte,

Wenn man Souverän wäre würden die Steuern erst dem Volke zu gute kommen, dann der Außenwelt. *g

Nachtrag: Gesetze und Verträge müssen eingehalten werden, alles was man nachlesen kann sind gültige Gesetze. Ungültige müssen teilweise oder ganz gestrichen werden.

OK, dann lüge ich eben aber ihr habt ja das Internet zum prüfen.

und jetzt muss ich weg.
0 Punkte
Beantwortet von penorek Experte (3.8k Punkte)
Hi,

natürlich ist Deutschland eine GmbH: klick

Aber um das alles zu kapieren sollte man ein Semester einplanen. Dann geht es ja weiter "Personalausweis", wir sind also Personal und keine Personen....


Da kann man super drüber diskutieren. Ich war mal bei solcher Info-Veranstaltung.
Auch Demokratie gibt es in diesem Lande nicht.

Alles sehr interessant. Aber meine wirklichen Probleme sehen anders aus.


Penorek
0 Punkte
Beantwortet von
@ Blitzhilfe

Souveränität hat nix damit zu tun, wie Steuergelder verwendet werden.


Sag doch mal konkret, wo Dein Problem liegt. Und verlinke nicht einfach nur 10 Sekunden Videos von polemischem, unbelegten Gefasel von Politikern (vermutlich während des Wahlkampfes)
0 Punkte
Beantwortet von
. . . Laut einer weit verbreiteten Meinung in den USA ,hat
Gott das "Remington Repetiergewehr" erfunden, damit
man sich gegen die Kommunisten, *Z*e und
Dinosaurier schützen kann
Also damit lassen sich doch schon mal die größten
Probleme kontrollieren.
Und Hey :"für alles andere finden die auch bestimmt
noch eine Lösung"
schließlich ist das Amerika

Also ich für meinen Teil, bin da ganz froh dass ich in
Deutschland lebe. . .Ich glaube uns geht es gut, und mit
den Angelegenheiten, die "nicht mehr ganz Stimmen"'
können wir ganz gut umgehen.
Ich finde das völlig ausreichend, wenn wir uns weiterhin
auf diesem Niveau bewegen.
Eine gesunde Kritik ist eine Sache. . Panikmache aber
eine ganz andere.
...