6.6k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von Blitzhilfe Experte (1.4k Punkte)
Hallo Leute,

geht es nur mir so?

"Denk' ich an Deutschland in der Nacht,
Dann bin ich um den Schlaf gebracht..."

"Heinrich Heine"

Gute Nacht

32 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Warum wurde das Wort,das laut Wikipedia zum
weitverbreitesten synonym für Homosexualität steht
jetzt durch ein "Z"ersetzt ?

Der untere Teil meiner Antwort gehörte zu persönlicher
Philosophie, die mir dann doch etwas sehr weit
hergeholt erschien :-)
Dachte wäre komplett gelöscht gewesen.
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Weil die Anzahl der Trollpostings so in den Schulferien deutlich abnimmt und solche unqualifizierten "Beschimpfungen" verhindert werden.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von Blitzhilfe Experte (1.4k Punkte)
Hallo,

die Bundesregierung gibt ja offiziell selber zu das wir eine GmbH sind, der Link war also nur zum unterstreichen gedacht. Fakt sind aber, im Grundgesetz, sich widersprechende Einträge zur Souveränität.

Warum müssen wir für eine Besatzungsmacht (Artikel 120) Manöver und Unterkunft aus Steuergeld zahlen?
"Der Bund trägt die Aufwendungen für Besatzungskosten und die sonstigen inneren und äußeren Kriegsfolgelasten..."
Ein souveräner Saat hat solche Steuerausgaben nicht und warum wird von Besatzung geschrieben, die es seit 1990 nicht mehr geben soll?

Ich suche immer noch im Briefkasten nach dem Wahlzettel (Artikel 146) der mir das recht gibt eine rechtsstaatliche demokratische Verfassung zu wählen. Ich fühle mich wohl und bin satt aber es stellen sich doch einige fragen und ich möchte auch diese Dinge hinterfragen.

Das ist meine Meinung, jedem steht es frei sich selbst im Internet auf die suche zu machen.

@ KJG17 Du hast recht, es ist ein unwohl Gefühl. Ich konnte letzte Nacht gut schlafen. :)

Ich kann nicht sagen nach mir die Sintflut, das geht nicht.

Grüße
0 Punkte
Beantwortet von Blitzhilfe Experte (1.4k Punkte)
Damals (ende 60er) ist man wegen 10 Pfennig Fahrpreiserhöhung auf die Straße, am Ende wurden die Karten noch um 5 Pfennig billiger. *gg

Heute werden Milliarden Steuergelder für Banken, die selbst schuld an ihrem Mist den sie machen sind, aus dem Fenster geworfen. Die, die darunter leiden sehen keinen Cent. Und man hört nicht mal mehr ein rauchen im Walde auf der Straße.
0 Punkte
Beantwortet von
@halfstone .

Ich bin jetzt doch etwas überrascht !

Wenn du das durch ein " Z " ersetzte Wort als " unqualifizierte Beschimpfung " empfindest,so drängt sich mir der Gedanke auf,,daß
dieser Thread,den ich anfangs eigentlich nicht so richtig für ernst genommen habe nun für mich persönlich doch eine Berechtigung gefunden hat.

" So hat doch alles seinen Sinn" :-)


Gruss
0 Punkte
Beantwortet von
...ps

sollte ich mit meiner Meinung tatsächlich falsch liegen,,entschuldige ich mich selbstverständlich dafür .
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi keepcool,

genau darauf hab ich gewartet und deshalb das Beschimpfungen in Anführungszeichen gesetzt.

Hier Ordnung zu schaffen hat nicht immer was mit meinen eigenen persönlichen Vorlieben zu tun. Ich empfinde viele Beleidigungen gar nicht als solche, da handeln aber viele Besucher hier nicht so tolerant wie ich. Bei mir kommt es da eher darauf an wer was sagt statt was wer sagt.

Daher sind einige Wörter, die hier einfach für viel Ärger sorgen vorsorglich gezettet.

Wie gesagt, das entspricht nicht immer meinem Beleidigungsempfinden sondern der Erfahrung, die wir hier über die Jahre gesammelt haben.

Es wäre alles viel einfacher wenn mehr Besucher etwas mehr Souveränität an den Tag legen würden und nicht immer auf jeden Steil- oder plumpe Vorlage reagieren würden. Wie man hier aber wieder sieht reichen in diesem Fall nicht mal die Anführungszeichen aus um sich vor negativen Vorwürfen zu schützen.

Muss ich mich in Zukunft also noch klarer ausdrücken, werde versuchen mich zu bessern ;-)

Jetzt aber zurück zum Thema, was stimmt denn hier in der BRD nicht?

Viele Grüße

Fabian
0 Punkte
Beantwortet von
Es wäre alles viel einfacher wenn mehr Besucher etwas mehr Souveränität an den Tag legen würden

So, da haben wirs. Wie sollen die Besucher hier souverän sein, wenn es nach Aussage der "Blitzhilfe" nicht mal der Staat schafft souverän zu werden.....
Das war es dann wohl mit Deutschland, schade eigentlich
0 Punkte
Beantwortet von
@ halfstone

Da mir das jetzt keine Ruhe gelassen hat habe ich etwas recherchiert.

Tatsächlich, aus einigen Rechtsforen geht hervor,dass das Böse Wort
eine Beleidigung ist.

Da Wowereit gesagt hat : " ich bin ...... und das ist gut"
Westerwelle,und in HH auch
Ole von B .ähnliches von sich gegeben hatten,

war das Wort für mich

" Salonfähig"

und das war falsch.

" Asche über mein Haupt"
0 Punkte
Beantwortet von
Leute, Leute, Leute,
Was hier abgeht. Er eine kann net pennen, weil er sich undifferenzierte Gedanken über die Bundesrepublik Deutschland macht, der andere wird unruhig weil ein Wort in seinem Post gezettet wird und er sich Gedanken macht, ob er jemanden oder eine Gruppe von Menschen beleidigt hat. Vielleicht sogar schon seit Jahren beleidigt, ohne es zu wissen.
Mann, Mann, Mann, das sind echt Probleme
...