6.6k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von Blitzhilfe Experte (1.4k Punkte)
Hallo Leute,

geht es nur mir so?

"Denk' ich an Deutschland in der Nacht,
Dann bin ich um den Schlaf gebracht..."

"Heinrich Heine"

Gute Nacht

32 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hm - wohl wieder eine mangelnde Problembeschreibung :X

Etwas stimmt hier nicht mehr
Hier im SN oder in Deutschland?
Schnellhilfe: Sollte letzteres gemeint gewesen sein, einfach an etwas anderes denken und schön schlafen ;-)
0 Punkte
Beantwortet von Blitzhilfe Experte (1.4k Punkte)
Meine eigentliche Frage ist eine andere Muck2-4, ich wollte die Antworten daher möglichst neutral. Deine Antwort finde ich trotzdem Cool. ;)

Grüße

P.S. Vieles stimmt im Lande nicht mehr...
0 Punkte
Beantwortet von
das ist seit ca 10.000 jahren so. in jedem land. in jeder kultur. immer. überall. das manifestiert sich auch in vielen legenden und überlieferungen. vertreibung aus dem paradies. die zeit vor dem kalender bei den maias. usw.
0 Punkte
Beantwortet von nostalgiker6 Experte (7.1k Punkte)
Wo stimmt schon etwas???
0 Punkte
Beantwortet von
nicht nur in de, auf der ganzen welt stimmt nichts mehr:

wir geben milliarden für waffen aus - und wo anders verhungern kinder
wir stellen biologische waffen her - und die grippe gibt es immer noch
wir kippen gift in die meere - und essen anschließend fisch
... usw usf

fazit:
beam me up, scotty, there's no intelligent life here.
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi Blitzhilfe,

bei so undifferenziertem Jammern könnt ich auch nicht mehr schlafen.
Das ist übrigens typisch für Angstzustände, dass man gar nicht mehr weiß wovor man Angst hat.

Leute Leute, uns geht es hier so gut und doch gibt es noch viel zu tun, aber diese Mißstände sind für jeden anders und haben für jeden eine andere Bedeutung daher ist es gutes Trollfutter das hier so allgemein in den Raum zu schmeißen.

Wenn euch was nicht passt, dann benennt es und gut ist.

Gruß Fabain
0 Punkte
Beantwortet von
Sehr gut, Fabian.

Gleich kommt bestimmt wieder einer um die Ecke, der sagt, dass es sowieso an den Grünen und der Lobby der Homosexuellen liegt, dasss irgendwas hier nicht mehr in Ordnung ist.
0 Punkte
Beantwortet von Blitzhilfe Experte (1.4k Punkte)
Hallo Halfstone,

ein Troll bin ich nicht, dann würde ich nicht angemeldet Fragen stellen. Die Antworten sind trotzdem interessant. Ich werde die eigentlich Frage an eine dafür zuständige Institution, der Brief ist in Arbeit, stellen. Ich möchte meinen Namen im SN nicht verlieren Halfstone. ;)

Schönes WE und Grüße
0 Punkte
Beantwortet von Blitzhilfe Experte (1.4k Punkte)
Ach so, nur weil man sich wohl fühlt braucht man keine Fragen mehr zu stellen oder zu hinterfragen?

Und Sorry, das es Trollfutter ist habe ich nicht bedacht Fabian!
Von mir aus kannst du den Thread löschen.

Grüße
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Blitzhilfe,

du wolltest vermutlich unwohl sagen.

Wer sich in seiner Sichtweise auf das Leben nicht nur auf den eigenen 'Tellerrand' beschränkt, sondern auch über diesen hinaus auf das Geschehen in Deutschland und dem 'Rest' der Welt schaut, der kann sich eigentlich nur noch zunehmend unwohler fühlen.

Mit deinem vollkommen aus dem eigentlichen Zusammenhang gerissenem 2-Zeilen-Zitat aus Heines 'Nachtgedanken', hadere ich allerdings etwas, auch wenn ich die vermutliche Absicht dahinter durchaus nachvollziehen kann.

Gruß
Kalle
...