6.7k Aufrufe
Gefragt in SW-Sonstige von 7-_fenstergeist Mitglied (341 Punkte)
Hallo,
habe ein äusserst ärgerliches Problem beim Versuch, mit CDBurner XP DVDs zu brennen!
Alle Scheiben sind fehlgeschlagen, es kommt der Fehlercode: 0x80040275, habe es mit 2 verschiedenen Laufwerken versucht (siehe unten)
Die ersten 3 mit Maxell 8,5 GB DVD+R (DoubleLayer), dann 3 mit Platinum 4,7 GB DVD-R - jeweils mit kleinstmöglicher Geschwindigkeit, einmal aus versehen mit 20fach (sonst 2fach)...
Die Scheiben sind nicht les- od. abpielbar, eine läuft gerademal 8 od. 10 minuten (es sollten aber 100 minuten sein)

Kann da jemand helfen???
vielen Dank auch!
Yourz

HP TC4400 W7 SP1 (64 bit)
CDBurnerXP 4.5.3.4746
Laufwerke:
HL-DT-ST DVDRAM GSA-T10N
MATSHITA DVD-RAM UJ-841S

14 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Fenstergeist! :)

Vorausgesetzt dein CD-Brenner (+ Treiber) sind in Ordnung könntest Du ´mal deine dubiose Office-CD als sog. ISO-Image erneut auf eine leere CD / DVD brennen und davon starten, als auch probeweise in einer sog. virtuellen Maschine / Laufwerk installieren / starten!
Wenn der Brennvorgang scheitert, wg. Lesefehler o.ä. dann ist deine Original-CD defekt und Du bekommst lediglich über den Microsoft-Kundenservice, nach Vorlage der Kaufquittung &/ Lizenzkey, sowie gegen eine kleine Unkostengebühr, eine neue Original-CD zugesandt! Die betr. MS-Support-Tel.-Hotline / E-Mail-Kundenservicestelle, findest Du sicher zahlreich im Web! :)

Von diesbezüglichen, dubiosen Download-Angeboten würde ich strikt abraten, denn die sind nicht nur illegal, sondern häufig auch mit fieser Malware (=>Trojaner & Co.) ´gespickt! :-O


Tschau! :-)
0 Punkte
Beantwortet von 7-_fenstergeist Mitglied (341 Punkte)
Hallo 1.-aid,
sorry ich weiss nicht was du mit 'Office-CD' meinst????
ich wollte Film(e) brennen, auf die oben genannten Rohlinge, das kann ja wohl kaum illegal sein (Gema erlaubt privat bis zu 7 kopien zu ziehen!)

Microsoft dürfte sich kaum ansprechbar fühlen, weil das dingen (CDBurnerXP) ja tatsächlich aus dem netz gezogen (aber legal!) ist .....
eine virtuelle Maschine hab ich leider nicht (nur nen realen TC4400), und die genannten Laufwerke, also wie soll ich das jetzt .... verstehen ....???
0 Punkte
Beantwortet von 7-_fenstergeist Mitglied (341 Punkte)
was ich noch vergessen hatte: die Brenner laufen normalerweise über aktiven USB hub mit extra Stromversorgung, also diesbezüglich dürfte es nicht daran liegen.
Dann noch der alte Spruch: unter Win XP SP3 lief es mit Nero Burning ROM supertadellos, nie eine versaute Scheibe, immer alles top.
Nur dieses CDBurnerXP hat sich, wenn ich es richtig bedenke, noch nicht wirklich bewährt...
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo, hast du schon mal mit der erwähnten Konstellation erfolgreich gebrannt?

HP TC4400 W7 SP1 (64 bit) - Letztes unterstütztes Betriebssystem Vista 64.
Kann sein, dass der Chipsatz, USB 2.0 und so weiter fehlen.

HL-DT-ST DVDRAM GSA-T10N
MATSHITA DVD-RAM UJ-841S
- Das sind interne Laufwerke die du über ein USB Gehäuse betreibst.
Daher die Infos zum USB Gehäuse sollten schon vorhanden sein.
HP Compaq External USB 2.0 MultiBay II Cradle PA509A ist es nicht oder?

die Brenner laufen normalerweise über aktiven USB hub mit extra Stromversorgung, also diesbezüglich dürfte es nicht daran liegen.
Es hängt vom verwendeten Gerät ab.
Zieht es mehr Strom als 0,5A, hilft hier kein USB 2.0 aktiver Hub.
Der macht nur aus 1x0,5A (USB Port) 4x0,5A, also jedes Gerät das am Hub hängt, bekommt weiter 0,5A.

Abhilfe hier kann ein Y-USB Kabel (oder oft als USB-Power-Adapter bezeichnet) bringen.
Es sieht wie ein normales USB Kabel aus, nur auf der PC Seite noch ein USB Stecker verbaut wurde.
Der zapft aus dem zweiten USB Port nur die Stromversorgung ab.

Gruß
0 Punkte
Beantwortet von 7-_fenstergeist Mitglied (341 Punkte)
Hallo, ja: unter XP lief es dauernd & perfekt!

zum Laufwerksgehäuse: hat eine separate Stromversorgung, die mit einem extra USB-Kabel versorgt wird, es sind also für das LW 2 USB verbindungen anwesend! ein Datenkabel mit Stromversorg. und eine reine Stromversorgung!!! Es ist tatsächlich für genügend Strom gesorgt!!!

Es sind nicht die Compaq gehäuse, sondern bei ebay gekaufte allerweltsgehäuse, aber wie gesagt: unter XP liefen die tadellos!

Auch die Chipsätze dürften auf dem neuesten sein, daran glaub ich jetzt nicht, daß es liegt.....
(Y-Kabel kenn ich, jedoch hat das LW-Gehäuse noch eine richtige Stromversorgungsbuchse, die wird bedient!)

Was meinst du mit "Letztes unterstütztes Betriebssystem Vista 64" ???
0 Punkte
Beantwortet von
Was meinst du mit "Letztes unterstütztes Betriebssystem Vista 64" ???
HP Treiberunterstützung.
Windows 7 hat schon viele Treiber dabei, meistens aber sind das Standardtreiber und nicht alles wird optimal gefahren.

HP TC4400 W7 SP1 (64 bit)
|
| USB 2.0
|
aktiv USB 2.0 Hub
| |
Port 1 // // Port 2
|-----#-----|
|
|
USB Laufwerksgehäuse----ext Stromversorgung
Etwa so...?
Also wenn es mit der Aufstellung unter Windows XP richtig funktioniert hat, dann fehlen aktuellen Treiber und zwar die für Windows 7.
Da HP keine Treiber für Windows 7 anbietet, versuche über dem Chipsatzhersteller an die Treiber zu herankommen.

Ob das jetzt überhaupt funktioniert, kannst du mit einem Live System testen.
Was zum Live System findest du hier im SN oder einfach im Netz.
Kennst du, hast du eins, starte damit und teste es aus.
Ein Brennprogramm haben die meisten dabei.

Emm, weniger !!! und dafür genaue Angaben wären hier dienlicher.
Das USB Laufwerksgehäuse hat doch irgendeine Bezeichnung, so könnte man selber danach forschen.

Falls mit der Konfiguration die ich oben zeige so stimmt, dann ist mir das irgendwie zu viel des Guten.
Entweder
die mit einem extra USB-Kabel versorgt wird, es sind also für das LW 2 USB verbindungen anwesend!
- also ein USB Y Kabel oder ein externes Netzteil am USB Gehäuse.
Das liefert so 1,5-2,5A.
Einzelheiten findest du im dazugehörigen Handbuch.
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo zusammen ,

@1 : Halt ich für zu Aufwending - warum hier keiner zu Linux Live rät wundert mich !

per USB , hab ich noch kein DVD Laufwerk betrieben , Netzteil müsste für sowas genug Anschlüsse parat haben.

Irgendwo im SupportNet steht auch das der versuch DVDLaufwerke extern über USB ans laufen zu kriegen mit der zerstörung dessen endete.

@6: Danke das ist für mich die erste Schematische Darstellung , mehr davon ;-)
0 Punkte
Beantwortet von
@1 : Halt ich für zu Aufwending - warum hier keiner zu Linux Live rät wundert mich !
Hallo @Linxer, da hat jemand Threads verwechselt, hier hat das mit dem Thema nichts zu tun.

Warum keine Linux Empfehlung, nun weil Windows 7 schon vorhanden ist.
Es wäre vielleicht eine Option, aber nur um zu Brennen gleich auf was anderes umsteigen?

Gruß
0 Punkte
Beantwortet von 7-_fenstergeist Mitglied (341 Punkte)
Hallo, also nun, nocheinmal:
Das Laufwerk hat 2 (zwei!) USB Kabel angeschlossen, also kann es NICHT an der Stromversorgung liegen!!!

Chipset-treiber hab ich auch noch mal gecheckt: sind keine anderen erhältlich, da Intel nix für den TC4400 - W7 bereit stellt, also gehen nur die Standardtreiber ,die W7 sich bei Inst. selber saugt.

Was Deine 'Zeichnung' betrifft, soweit man daraus schlau werden kann, ja sieht so aus! Handbuch ist nicht, war nix papiernes dabei - wie gesagt: war aus dem großen marken-e-markt im netz. da gibbet keine Handtücher dazu...

He, und Linux: ich hab gerade W 7 installiert, warum soll ich mich jetzt an ein völlig anderes BS gewöhnen? Das Prob sollte unter Win eigtl zu lösen sein! (allenfalls stünde zur debatte, ob ich XP wieder reinschieb...)

Und noch mal: unter XP lief es jahrelang tadellos!
Daß es mit W7 zu tun haben muss, und daß vllt Treiber involviert sein könnten, scheint mir zumindest die grobe richtung zu sein!

gibt es noch zielgenauere Hinweise??
für jeden weiteren (konsturktiven) Hinweis wäre ich sehr dankbar!
lG
0 Punkte
Beantwortet von
Daß es mit W7 zu tun haben muss, und daß vllt Treiber involviert sein könnten, scheint mir zumindest die grobe richtung zu sein!
Das schrieb ich in meiner ersten Antwort.
TC4400 mit Win XP drauf und TC4400 mit Win 7 sind zwei verschiedene Konstrukte, da kann man nicht mehr sagen
Und noch mal: unter XP lief es jahrelang tadellos!


Entweder wieder Windows XP installieren oder als VM laufen lassen.
Optional mit einem Live System versuchen, wie ich bereits erwähnte.


Hallo, also nun, nocheinmal:
Der ist gut, ich muss mir es merken.


Hier müsstest du noch erklären was du als konstruktiv betrachtest.
Ich beschrieb dir was ich versuchen würde, dann eine entsprechende Entscheidung getroffen.
...