2.1k Aufrufe
Gefragt in Mainboard CPU RAM von
Hallo ihr lieben

Die Wohnung ist tippi-toppi aufgeräumt, nu habe mir so mal durch den Kopf gehen lassen, ich könnte ja auch mal im PC inneren, mit dem Staubwedel die Wollmäuse vertreiben. Aber so einfach ist das nicht.
Auf was muß ich achten, wenn ich alles raus hole aus dem guten Stück und mit dem Staubsauger da mal richtig rein lang? Es ist
schon alles sehr arg versaut. Mich wunderts immer wieder beim einschalten, das der Gute überhaupt noch anspringt nach all den Jahren.Vielleicht das leere Gehäuse mit HaarShampoo einseifen und dann duschen hab ich mir mal so überlegt, oder soll ich das verwerfen und nur oberflächlich putzen, oder doch alles ausbaun und putzen und saugen?

23 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
also es gibt imo keinen vernünftigen Grund alles auszubauen und dann das Teil dann auch noch zu duschen.
alle paar Jahre mal ausblasen mit Druckluft und aussaugen langt vollkommen
0 Punkte
Beantwortet von
@heissgeduscht
Das kann ja wohl jeder halten wie er will. Ich habe keinen Bock mir den alten Dreck mit Druckluft quer durch die Bude zu blasen und mit dem Staubsauger bekommst man nun mal nicht alles weg. Beides, Druckluft und Saubsauger sind einfach ineffektiv.

Aber vielleicht puderst Du Dich ja auch nur und duschst nicht, weil Du keinen "vernünftigen Grund" darin siehst.
0 Punkte
Beantwortet von
Eine Empfehlung habe ich keine, da die ich so sah, kosten wesentlich mehr als 60€.
Wichtig für dich ist, dass da, also in der Beschreibung so was wie "Full-Size     Slots" steht, so passen die normalen Erweiterungskarten.
Ansonsten trifft man LP (Low Profile) Slots in solchen Gehäusen an.
Dein gewähltes Gehäuse ist für ATX Boards, hast du eins?
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
Denke bei der Wahl des Gehäuses und des Aufstellortes an
ausreichende Luftzufuhr zur Belüftung. Bei dem Cooltek wird das
Netzteil z.B. hinten links eingebaut. Es könnte sein, dass man da eine
der beiden Blende in der linken Seitenwand rausnehmen muss um die
Belüftung zu ermöglichen. Diese Seite sollte dann möglichst nicht direkt
an der Wand stehen.

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von
*Flupo, ich hab ein Video gefunden bei Yutub, schau mal
da? [url]https://www.youtube.com/watch?v=7JbVRbOn9gI[/url]
Da beim Netzteil sind 2 (zwei) ZuLuft Gitter an der Seite verbaut.
Ahh, heute hab ich mich wieder geärgert, wollte die Stinkeschachtel öffnen und nu seh ich unten bei dem Seitenteil einen Nippel drinne.
Ärgerlich, wenn ich einmal nach langer Zeit den Akkubohrer brauche, geht der nicht? Akku wohl kaputt, kein aufladen, kein grünes Ladelämpchen, nur Rot leuchtet. Was kann ich da machen? Hab es wohl übersehen da mal öfter den Akku nach zu laden.
0 Punkte
Beantwortet von
TIEF ENTLADENER AKKU REAKTIVIEREN
Starthilfe wie beim Auto
nimm eine 9VOLT Batterie. 2 Kabel + und - von der 9V Batterie zum
Akku + und -
So 5 Minuten die Verbindung herstellen, danach den Akku rein ins Ladegerät und dieser sollte wieder laden
0 Punkte
Beantwortet von
Das neue Gehäuse kommt nächste Woche, dann mal sehn ob mein
netter Nachbar das hin kriegt?

Schlauer geht es nimmer. Normal wäre am Seitenteil unten eine Schraube drinn, aber da war ein Plastiknippel wegen Garantie und
so. Jetzt hab ich auf der Rechnung gesehn, eine 5 Jahres garantie iss nu Futsch, hab ich eben vergessen in der Eile, die 5 jahres Garantie. Den Nippel hab ich mit nem Nagelzwicker entfernt, ohne Nippel wohl keine Garantie mehr wenn beim Umbau was schief geht.
Die Frage? Wenn beim Umbau was kaputt geht so könnte ich alles wieder ins alte Gehäuse verfrachten und trotzdem die Garantie beanspruchen oder? Nippel hin Nippel her, wer kann denn schon beweisen das da mal ein Garantie-Stift (ne Art Plasikplombe) oder so, dran war?

Akku mit 9Volt Batterie starten wollte nicht so recht klappen, das Ladelämpchen hat nur so um die 10 minuten geleuchtet, dann war wieder schluss, trotzdem danke für den Tipp. Muß wohl einen neuen kaufen.
0 Punkte
Beantwortet von
[quote]Nippel hin Nippel her, wer kann denn schon beweisen das da mal ein Garantie-Stift (ne Art Plasikplombe) oder so, dran war?[/quote]Hehe, der "Nippel-Monteur", wer sonst?:-P
[quote]Die Frage? Wenn beim Umbau was kaputt geht so könnte ich alles wieder ins alte Gehäuse verfrachten...[/quote]Vielleicht gibt es viele solche "Schlauberger" die es so gelungen ist, aber sauber ist das nicht.
Vor allem wenn dafür andere zahlen müssen, es seitdem der Hersteller/Händler irgendwann seinen Laden schließen will- vorzeitig schließen.
0 Punkte
Beantwortet von
*staubvieh, du sagst andere müssen zahlen ?? Das passt absolut nicht zu mir, sag das lieber unserer Mutti, die verpulvert unsere Steuergelder bei Banken, Luftfahrt und Autoindustrie sanierung etc.

Bei mir geht es nur um Pinats und da geht keiner Pleite. Ein guter neuer PC kostet im Handel so um die Euro 1200.- In wirklichkeit kostet die selbe Schüssel im realen Einkauf nur Euro 400.- So hat der Verkäufer immerhin 200% verdient. Warum soll ich da nicht versuchen eine extra Garantie raus zu holen z.B.: wenn mir beim Hardware basteln ein Teil verreckt ??? Ich werde ja auch Tag für Tag im Handel über den Tisch gezogen, mal vereinfacht ausgedrückt !!
Ich finde es ok, wenn sich der eine oder andere auch mal Geld zurück holt in dieser ausbeuterischen Landschaft..
0 Punkte
Beantwortet von
[quote]Bei mir geht es nur um Pinats und da geht keiner Pleite.[/quote]Warum auch, wenn er die Verluste auf andere Preise umlegt, also andere dafür zahlen müssen.
Was für eine "extra Garantie", ist der Nippel weg, hast du gar keine mehr.
Aber deine Logik ist erfrischend...

Viel Spaß noch beim "Geld zurückholen"!
...