383 Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von
Hallo Community...

Wir sind hier gerade auf der Suche nach guten Business Notebooks für den Büroalltag.

Das Gerät sollte nicht grösser als 14 Zoll sein.
Preislich haben wir uns ein Limit von 1200.- vorgestellt.
Das Book sollte so 3 - 4 Jahre im Einsatz sein.
Es muss voll kompatibel mit 2 Monitoren sein und Dockingstation.
Wir brauchen keine Hochleistungsrechner das meiste wird über RDP und Clouddienste erledigt.

Wir wären sehr froh über gute Vorschläge.
Ideal wäre was mit sehr gutem Preis Leistungsverhältnis 1200.-  (Preis ohne Dock)

Unser aktueller Favorit wäre gerade: Lenovo ThinkPad 13 G2 (13.30", Full HD, Intel Core i7-7500U, 16GB, SSD


Wir sind für alle Vorschläge dankbar.


Danke und Grüsse

remca

15 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von carem
Lustigerweise ist auf der Lenovo Seite das Model nicht mit dem 7500u verfügbar sondern "nur als  7200U"

Keine Ahnung warum da noch stärkere Modell abseits der Lenovo Homepage existieren. Momentan bekommt man das Teil für: 850 Euro.
0 Punkte
Beantwortet von
Upps, nicht dabei, aber kannst du da mal nachfragen, beim Bedarf natürlich.
Ich fand nur die Beschreibung gut.
0 Punkte
Beantwortet von
Jaaaa, das ist so, zumindest meine ich darüber mal was gelesen zu haben...
Es hängt von Patenten und Lizenenzen ab, da auch ein Lenovo nicht jedes Schräubchen alleine herstellt, sondern was zukaufen muss und dies dann oft mit einigen Einschränkungen verbunden ist.
Das andere war, eigene Preis und  Marketingstrategie.
Oder anders, die wissen genau was sie da tun.
0 Punkte
Beantwortet von
Reicht euch Full HD überhaupt bei den externen Bildschirmen?

Der Trend ist schon lange bei 2,5 K Breite.

Mit aktuellen Notebooks kann man über Display Port teilweise sogar
direkt 2 Bildschirme in Reihe schalten.
0 Punkte
Beantwortet von carem
Ja, Bildschirme wurden gerade neue angeschafft, es wurden zuerst WQHD Monitore an den Arbeitsplätzen installiert, nach einigen Reklamationen, (Schrift zu klein, Symbole zu klein (trotz Skalierung))
haben wir zurück auf FullHD gewechselt.

Da aber nur Verwaltungssoftware genutzt wird, spielt die Auflösung nicht wirklich eine Rolle.


btw. hab gerade mit Lenovo telefoniert, es wurde mit Thinkpad G2 und L380 empfohlen, sollte nun eine Offerte erhalten.



gruss
...