128 Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von Bri40 Experte (1.4k Punkte)

Hallo

https://www.bilder-upload.eu/bild-141b19-1557466631.jpg.html

ich habe entsprechend der Anweisung von Computerschrat (nochmals danke) StarMoney bei den Ausnahmen eingesetzt. Trotzdem erfolgt leider immer wieder keine Verbindung mit dem Internet. Ich bitte um Prüfung, ob ich alles bisher richtig gemacht habe. Gibt es noch eine andere Möglichkeit die eine Verbindung blockiert. Ich habe schon den Internet-Explorer zurück gesetzt. Habe StarMoney nochmals de- und dann wieder neu installiert. Jetzt bin ich aber total am Ende. Vielen Dank für jede Hilfe.

Gruß Bri

12 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (21.5k Punkte)

Hallo Bri,

ich denke, das Einfachste ist, avast komplett zu deinstallieren und anschließend neu zu installieren.

Die Deinstallation musst du unbedingt mit dem Deinstallationsprogramm avastclear machen, nicht mit dem Windows eigenen Deinstaller. Avastclear findest du hier:

https://www.avast.com/de-de/uninstall-utility

Die Installationsdatei für die anschließende Neuinstallation gibts hier:

https://www.avast.com/de-de/index#pc

Wenn du eine bezahlte Version von avast hast, kopiere die Schlüsseldatei (irgendeinname.avastlic) vor der Deinstallation in einen anderen Ordner oder auf einen USB-Stick..Lade das Programm, lasse es laufen. Das entfernt avast und hinterlässt keine Reste, weder in der Registry, noch im Dateiverzeichnis. Danach machst du einen Neustart und installierst avast mit der vorher geladenen Installationsdatei wieder neu. Im Fall der bezahlten Version fügst du die Lizenzdatei dann wieder dem Programm hinzu.

Dann sollte StarMoney wieder funktionieren.

Gruß computerschrat

0 Punkte
Beantwortet von
Nimm mal den ganzen starmoney-Ordner in die Ausnahmen auf.
...