344 Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von
Mein Microsoft Konto

wollte mich einloggen mit Win10 PC ..bekomme eine Meldung das dieses Konto schon existiert (verwendet wird) Benutze dieses Konto auch mit meinem Windows 11 PC

Brauch ich da ein zweites Konto, ist doch Quatsch oder?

19 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von

Tipp! ..siehe Foto (hab ich schon öfters woanders beobachtet)

Wenn diese Funktion fehlt was tun..?

Anstatt sich mit dem localen Konto anmelden kann auch ein MS Online Konto verwendet werden

Hat man es sichs später anders überlegt und will wieder zurück zum Localen Konto, so kann es passieren das der Schalter: Stattdessen mit einem localen Konto anmelden -> gar nicht mehr angeboten wird (was tun?)

Abhilfe!

Vorher einen Wiederherstellungspunkt erstellen und diesen dann benutzen wenn eine reguläre Rückkehr zum localen Konto nicht mehr möglich ist (hat bei mir funktioniert)

Gruß Roland

0 Punkte
Beantwortet von

n'Abend Leute, hab wieder eine neue Frage bezüglich Microsoft Konto und es geht um folgendes..

Hab 2 Windows PCs 1x Win10 (der alte) und Windows 11 (der neue) Beide Computer überall abgemeldet und beide Geräte entfernt von Konto. Benutze auf beiden PCs jetzt ein locales Konto. Hab mich heute mit dem Windows 10 Computer NUR bei Hotmail zum ersten mal wieder angemeldet und Microsoft bedankt sich herzlich das ich endlich zu Windows 11 gewechselt bin.

Meine Frage ist? Kann ich mich auch mit Win11 im selben email-Konto anmelden und gekaufte Software bedenkenlos überall installieren, weil im Postfach liegen jo die Kaufbestätigungen und der download-link dazu. Das gleiche mit dem MS-Store. Kommt da jetzt nichts durcheinander mit dem Syncronisieren wenn ich mal mit Win11 im Store bin und ein andermal mit dem Windows 10 PC

Frage 2 ist, Wird Windows 10 oder 11 bei einer Neuinstallation automatisch wann aktiviert? Ich nehme mal an es genügt wenn ich im MS-Store angemeldet bin..? oder irre ich da?

Gruß Roland

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.3k Punkte)
Hallo Roland,

grundsätzlich kannst du dich mit mehreren PCs beim gleichen Konto anmelden. Software kannst du allerdings nur im Rahmen der gekauften Lizenzen installieren/nutzen. Wenn du also z.B. eine Einplatz-Lizenz von Office gekauft hast, kannst du die nur auf einem der PCs aktivieren und nutzen.

Zu Frage 2: Die Lizenz für Windows wird mit dem PC verbunden und gespeichert. Die Identifikation ergibt sich aus den verschiedenen Hardware-IDs der verbauten Komponenten. Wenn sich diese bei einer Neuinstallation gegenüber dem Zustand vorher nicht wesentlich verändert haben, wird das neu installierte Windows automatisch wieder aktiviert.

Gruß computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von

@computerschrat recht schönen Dank ..alles verstandensmiley

Schön langsam hab ich des Win11 im Griff, bis auf einen Schönheitsfehler im Startmenü/Alle Apps

Bei Alle Apps auflisten hab ich einen Eintrag drin stehn - Ein Programm schon längst deinstalliert aber wird noch immer im Start-Menü/Alle Apps gelistet (Löschen geht nicht) Wie und Wo händisch löschen?

Hab schon reingschaut bei: \AppData\Microsoft\Windows\Start Menü\ (Aber da ist nicht das gesuchte drin) Wo könnte ich da noch nachschaun..?? (Bin für jeden Tipp dankbar, muß doch zu machen sein dass ich diese ProgrammLeiche raus krieg bei START MENÜ\Alle Apps auflisten

Gruß und Danke Roland

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.3k Punkte)
Hallo Roland,

aus der Liste "Alle Apps" kannst du eine App nicht löschen. Du kannst den Eintrag mit der rechten Maustaste anklicken und deinstallieren wählen. Dann kommst du aber auch nur in den gleichen Dialog, den du über Einstellungen -> Apps -> Installierte Apps auch kommst.

Weclhe App ist das denn und wie hast du die deinstalliert?

Gruß computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.3k Punkte)
Noch ein Nachtrag: Wenn du die App in der Liste alle Apps siehst, klick mal mit der rechten Maustaste drauf und wähle mehr und dann "Dateispeicherort öffnen". Dann findest du den entsprechenden Eintrag, der nicht unbedingt in dem von die oben genannten Ordner stehen muss.

Gruß computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von

@computerschrat danke, schau mal Screenshot : ARMOURY CRATE ..wie kann ich diesen Eintrag löschen weil schon lang sauber deinstalliert. Es existiert nur mehr der Start-Menü Eintrag (ohne funktion, verläuft ins leere wenn ich mit der Maus An Start anheften oder Deinstallieren ..anklick) Es muß doch einen Weg geben so wie bei Win XP oder Win7 dass ich diesen Eintrag irgendwo manuell rauslösche

Grus Roland

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.3k Punkte)

Hallo Roland,

schau zur Deinstallation von dem Ding mal hier:

https://www.asus.com/de/support/FAQ/1041654/#acuninstall

Gruß computerschrat

0 Punkte
Beantwortet von

@computerschrat recht lieben Dank ..hat geklappt:  Armoury Crate Uninstall Tool gestartet, Eintrag im START-Menü war danach noch vorhanden. Der Uninstaller hat aber nachgebessert ..saubere deinstallation jetzt, so konnte ich AMOURY CRATE fehlerfrei nochmals neu installieren und im Anschluss wieder deinstallieren über installierte Appsyes

Jetzt passt alles, das Windows 11 START MENÜ ist wieder PiccoBello (bin Happy)smiley

Grüße an alle, Roland

...