4.4k Aufrufe
Gefragt in Anwendungen(Java,C++...) von
Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen:

Ich habe einen PC mit Windows XP und möchte gerne eine Programmiersprache erlernen. Welche ist für einen Anfänger am sinnvollsten und was benötigt man dafür genau (Compiler...) Woher bekommt man dies am besten kostengünstig oder kostenlos

Grüße Andreas

14 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von hionuma Einsteiger_in (41 Punkte)
Ich möchte auch eine programmierersprache lernen und wollte fragen was man machen kann/soll wenn man keine ahnung vom programmieren hat damit meine auch, dass man nichts mit worten wie algorythmen und so anfangen kann. Es gab ja schon eine aussage dazu, aber da wurde empfohlen nicht damit anzufangen da das ja keine programmierersprache ist.


[*][sup]Admininfo: Artikel editiert. Bitte beachte folgendes FAQ für deine nächste Anfrage.[/sup]
0 Punkte
Beantwortet von son_quatsch Experte (5.3k Punkte)
Jetzt stör dich nicht am Namen:
www.az2000.de/docs/coding_for_dummies/

Oder hier eine Sprache wählen (z.B. Delphi oder C++) und dein Links der Reihenfolge folgen:
de.wikibooks.org/wiki/Regal:Programmierung
0 Punkte
Beantwortet von hionuma Einsteiger_in (41 Punkte)
und da kann man das lernen ? nichts bezahlen einfach lesen?hört sich viel zu einfach an . danke für die hilfe wenn ich noch fragen habe frage ich
0 Punkte
Beantwortet von hionuma Einsteiger_in (41 Punkte)
ist das eine einleitung für das buch ?
0 Punkte
Beantwortet von hionuma Einsteiger_in (41 Punkte)
kommt auch noch was?
0 Punkte
Beantwortet von son_quatsch Experte (5.3k Punkte)
Wie war die letzte Frage gemeint?

Ja, das ist alles kostenlos und legal.
0 Punkte
Beantwortet von hionuma Einsteiger_in (41 Punkte)
damit war gemeint ob noch jemand was schreibt, weil ich schon ne woche gewartet habe und es kam nichts.
ist das jetzt nur eine einleitung(zum buch) oder ist das richtig zum lernen da was auf der seite ist?
0 Punkte
Beantwortet von Experte (1.1k Punkte)
Hallo

Ich finde C# ist eine sehr gute Möglichkeit, vor allem für Windowssysteme. Da hast du noch nicht das komplizierte Systemunabhängige. Gleichzeitig steigst du aber auch in die Objektorientierung ein und hast die C-Syntax, die fast alle wichtigen Sprachen (ausser VB und Pascal, die gebraucht man aber eh fast nie) haben. Literatur gibs haufenweise (Openbook [kostenlose Bücher online] von Galileo Computing). EIne angenehme Benutzeroberfläche is auch bei der Express Edition dabei. Also ist es eigentlich sehr gut.

MfG
TByte
0 Punkte
Beantwortet von hionuma Einsteiger_in (41 Punkte)
das hört sich sehr gut an.könnte ich vielleicht einen link für die seite des "onlinebuches" haben?ich bedanke mich, aber jetzt schon mal
0 Punkte
Beantwortet von Experte (1.1k Punkte)
Klick mich

MfG
TByte
...