9.6k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von ralfman Experte (2.1k Punkte)
Vile hören am Computer nebenbei auch Musik, und daher einfach mal in den Raum gefragt was bei Euch gerade für Musik gespielt wird. Ich mach mal den Anfang (mal sehen was alles zusammenkommt).

Little River Band - It's a Long Way There

Ralf

363 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Tomas Ledin - Sanningen (Tomas Ledin - Djävlulen och Ängeln)
0 Punkte
Beantwortet von ralfman Experte (2.1k Punkte)
Hab mir gerade blind

Bruce Springsteem - Chrimes of freedom

aus dem Regal gezogen, und wenn ich das nächste mal in die Innenstadt komme, werde ich mir das neue Album Working on a dream kaufen. "The Boss" gehört bei mir vollständig ins Regal.

Ralf
0 Punkte
Moin Ralf,

'The BossHoss' kommen nicht einmal geographisch aus der gleichen Ecke und die Musik unterscheidet sich auch noch erheblich, dazu ist Vieles auch 'nur' gecovert, sie machen aber trotzdem Spaß.

The BossHoss - Hey Joe

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von m-o Profi (22.9k Punkte)
Hallo Kalle,

da kann ich nur zustimmen. Einer meiner Favoriten von The BossHoss: Toxic.

Gruß

M.O.
0 Punkte
Beantwortet von
und jetzt völlig niveaulos
Ideal: Sex in der Wüste
Aber aus irgendeinem unverständlichen Grund gefällt mir das Lied.
Vielleicht trübt die Erinnerung an die eigene Jugend die Sinne.
0 Punkte
Beantwortet von ronnyhh Mitglied (145 Punkte)
hallo Ralfman ...

da ich ein freund der electronischen musik bin, jedoch komerz-zeug`s regelrecht vermeide,
höre ich gerne progressive trance, minimal & deep house, electro, sowie goa & chill out.

am liebsten, wenn ich am rechner arbeite (meisstens nachts -weil dort die einflüsse von krach, licht, telefon und messenger, mitbewohner und generell leute nicht all zu sehr nerfen) den progressive chanal von di.fm oder pure.fm. am liebsten irgendwelche stunden-mixe von diversen dj`s.
und sry, falls hier werbung erwünscht ist. aber diese sender haben es echt verdient, wenn man mal entspannt "nebenbei-musik" hören will. super schön !

mfg ronnyHH

anhang: techno und progressive heisst nicht unbedingt schnell. ich liebe schöne melodiöse flächen und progressive beats. und meine lieblings bpm-geschwindigkeit liegt bei 128 - 132.
0 Punkte
Moin ronnyHH,

keine Ahnung, ob auch das in deine Richtung passen würde:

Andreas Vollenweider - Behind the Gardens (LP, 1981)

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von ralfman Experte (2.1k Punkte)
Hi ronny (falls Du mal wieder vorbei schaust),
Dance, trance Musik ist auch etwa für mich - nicht Stundenlang, aber ab und ann daf das schon sein.
Ich bin eben erst nach haus gekommen, und werde mir keinen Trance antun. Erst mal muss ich zusehen das ich wieder Nüchtern werde. Also ab in die Wanne und nebenbei das Album

Supertramp - The best of

durch den gehörgang schieben. Ich weis jetzt schon wo das endet, und ich werd's dennoch so machen :-)

Ralf
0 Punkte
Beantwortet von
bin bei einem kleinen Sound-Funktionstest durch Zufall auf diesen Song gestoßen:
Doors: Five to One (aus dem Album: In Concert)
0 Punkte
Hallo htt,

nette Anregung, The Doors habe ich mir schon lange nicht mehr angehört.

Hab mir dann auch gleich nochmal zum Vergleich (sofern vorhanden) die entsprechenden Tracks von den Studioalben reingezogen, in den meisten Fällen gefielen mit die Live-Mitschnitte aus 'In Concert' besser.

Gruß
Kalle
...