8.8k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von ralfman Experte (2.1k Punkte)
Vile hören am Computer nebenbei auch Musik, und daher einfach mal in den Raum gefragt was bei Euch gerade für Musik gespielt wird. Ich mach mal den Anfang (mal sehen was alles zusammenkommt).

Little River Band - It's a Long Way There

Ralf

363 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
**An Ralfman**
Warum denn gleich so feindselig, war doch nur ne Frage :))
Außerdem noch ein langer Weg bis dahin.
Na ja, mit Mathematik würd ich das auch noch mal Versuchen

Ich habe nicht gerechnet, sondern vermutet, daß du 1982 so um die 9-10 Jahre alt gewesen sein könntest.
Wußte echt nicht, daß du schon so ein alter Knochen bist.
Jeder hat so seine Defizite und du weißt hoffentlich auch wo deine L[sub]iegen [/sub]:))
Nimms nicht krumm - und das interessiert hier auch nicht..

So und normalerweise sollte ich jetzt John Lennon auflegen: Give peace a chance
Allerdings erschien der Titel erst viel, viel später
Also das:CHRIS 1963
PS: Er konnte damals noch nicht ahnen, daß ein paar Jahre später ein anderer deutschsprachiger Chris sein Unwesen treiben würe :))

Pinfi :))
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Ralf,

Yngwie Malsteen ist mir leider absolut kein Begriff, aber das passiert dir ja umgekehrt gelegentlich auch. ;o)

Aber wenn wir schon mal in Skandinavien gelandet sind, Kimmo Pohjonen ist echt ´ne Wucht. Wer das mal incl. der dazugehörigen Licht-Shows live erleben konnte, wird es bestimmt nicht wieder vergessen. Die bei Youtube verfügbaren Videos bringen das leiden nicht annähernd rüber. Und meine persönliche Lieblings-Show 'Kluster' ist dort garnicht zu finden.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von ralfman Experte (2.1k Punkte)
@pinfi,
war nicht bös gemeint, ich hatte die Nacht nur schlecht geschlafen. War also gar nicht richtig Aufnahmefähig und hatte das einfach nur in den falschen Hals bekommen. Freut mich das Du Dich fleißig beteiligst :-) Defizite? Hmm, lass mich überlegen. Abgesehen davon das ich aus meiner Rechtschreibschwäche kein Geheimnismache, und (laut meiner Frau) ein Sturer Vogel bin, giebt's noch 100 Dinge die den Rahmen hier Sprengen dürften. Ich bin also keineswegs Perfekt.

@M.O.
das war ein Wow Effect. ich bin tief Beeindruckt. Respekt.

@Kalle,
deine Sammlung hätt ich gern, wo hast Du die ganzen Exoten ausgebuddelt? Normal is des nich ;-) Ich kenn davon kaum was. Aber das war ja auch Zweck der Übung.

Ich hab mir mal

Vanessa Mae - The best of

'rengeworfen. Nur schade das Classical gas nicht mit auf der Scheibe ist.

Ralf
0 Punkte
Beantwortet von
City - Am Fenster, unterliegt für mich dagegen keiner Diskussion

Wozu auch. Mir bleibt nach 2x Hören von diesem Gequietsche mit der ollen Flohmarktfidel ein insgesamt fragwürdig schlaffes, traniges, nichtssagendes, trauriges Graubild...

Es spielt (für mich) zwar keine Musik, aber als Wessi habe ich anno 2004 in Cottbus - zufällig, beim Vorübergehen - bei einer Wahlveranstaltung von irgendeinem Herrn... Gregor Giesy oder Gysy (?) vor der dortigen Stadthalle der Stern Combo Meißen zuhören DÜRFEN - DA war ich hin und wech... (nachdem Giesie weg war, und die Band das Sagen, resp. Singen hatte). Erstklassiges Handwerk. Aufrichtige Texte, aus dem Leben gegriffen, ohne Schmalz und Pathos. In deutscher Sprache (unglaublich...). Die "Jungs" waren nicht mehr die Jüngsten und hatten (nix aber) "life" diese Wirkung ausgereiften Pfeffers... (was ich dann hinterher auf Konserve gehört habe, war unverständlich, ziemlich enttäuschend...)
0 Punkte
Beantwortet von
bei mir läuft gerade die live-dvd nightwish - end of an era
0 Punkte
Beantwortet von
Um nicht immer die alten Barden aus der Versenkung zu holen, hier mal eine junge Band

The Sword - Winter's Wolves

An welche Helden meiner Jugend erinnert mich das denn... Ah natürlich, an Sabbath - und sogar fein gemacht ;o)

Anto aka Arno
0 Punkte
Beantwortet von
Da müssen natürlich die Altmeister der Düsternis gleich selber ran...

Black Sabbath - War Pigs

Da war Ozzy noch'n Kerl und spielte keine blöden Familientrashserien.

Anto aka Arno
0 Punkte
Beantwortet von
Um mal bei der allgemeinen Richtung Heavy zu bleiben:

Witch - Seer

(wenn mich meine Frau mal nervt - kommt äußerst selten vor! - dann leg ich sowas auf - schwupp, isse weg ;o)

Anto aka Arno
0 Punkte
Beantwortet von
Schlafen gehts heut mit dem Klassiker der alten Genesis schlechthin:

Genesis - The Musical Box

(ausnahmsweise mit Youtube-Link, damit die Jugend Peter und Phil mal in ihren besten Zeiten sehen kann ;o)

Anto aka Arno
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Ralf,

'Classical Gas' befindet sich bei mir auf ihrer CD 'The Violin Player', aber ehrlich gesagt gefällt mir die von dir verlinkte Version eigentlich besser. Die hat für mich im Vergleich irgendwie mehr Schwung, auch wenn man die Augen schließt und sich nicht durch das Video beeinflussen lässt.

Meine Samlung ist streckenweise vermutlich wirklich etwas exotisch. Was würdest du z.B. von Salsa-versessenen Schotten halten, die dabei noch nicht einmal vor 'Auld Lang Syne' halt machen? --> zur Hörprobe

Gruß
Kalle
...