8.9k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von ralfman Experte (2.1k Punkte)
Vile hören am Computer nebenbei auch Musik, und daher einfach mal in den Raum gefragt was bei Euch gerade für Musik gespielt wird. Ich mach mal den Anfang (mal sehen was alles zusammenkommt).

Little River Band - It's a Long Way There

Ralf

363 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
alles zu ruhig, ich binn doch nicht im altersheim.

Deshalb: letz fetz!!

Fiesta Mexicana - Rex Guildo
Der grosse Zampano - Freddie Breck
Die schwarze Barbara - Heino

Könnte ich jedenTag hören und bin gut gelaunt!

Bis zur nächsten Fete dann

Rolly
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
@ Rolliboy,

vielen Dank für diese Anregenung, denn zu meiner persönlichen Schande muss ich eingestehen, dass sich nicht einer dieser Titel auf den von mir erreichbaren Datenträgern befindet.

Die Verwendung von Teil-Suchbegriffen brachte zwar ein paar Ergebnisse, aber bestimmt nicht die, welche in deinem Sinn gewesen wären. Allein die ziemlich lange Liste der Suchergebnisse zu 'rex'würde dich eventuell zu der Annahme verleiten, dass mein Musikgeschmack anders gestrickt sein könnte als deiner. Was er zweifellos auch so ist, woraus ich dir jedoch keinen Vorwurf mache und dies mir auch im Gegenzug nicht wirklich gerne zum Vorwurf machen lasse.

Anstatt dir jetzt hier zu antworten hätte ich vermutlich besser dem Rat eines meiner ersten musikalischen Geschmacksbildner folgen sollen: - The Beatles - Let It Be
Und davon gibt es bei mir auch noch ein paar interessante Neufaulagen, allerdings nicht von den von dir (vermutlich) bevorzugten Interpreten.

Im Moment läuft: Natalie Imbruglia - That Day (CD - White Lillies Island), was ansonsten mit dem o.a. absolut nichts zu tun hat, sondern einfach mal gelegentlich angehört werden darf.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von powerdau Mitglied (127 Punkte)
tjaaa, da komm ich doch nochmals in spiel:

@KJG17: werd ich ausrichten den gruss ;-) denn powie geht im april zu:

7.4 : The Whitest Man Alive
15.4: Blutengel
22.4: Svbway To Sally

Das wird n harter Monat *grins*

Momentan läuft (und die warn am 22.3. bei uns in ZH)

Apoptygma Berzerk - Eclipse

cheers
powie
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
@powie,

viel Spaß in diesem 'hartem Monat'. Ich wäre wirklich gern dabei, die eine oder andere Notwendigkeit hindert mich allerdings daran.

Aber was treibt einen Schweizer zu norwegischen Musik-Projekten?

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von ralfman Experte (2.1k Punkte)
Auch ich würd gern mitkommen, aber auch ich muß zusehen was ins Portomonae kommt. Von den Zinsen allein ist bei mir leider kein Lebensunterhalt zu bestreiten. Also verlager ich mich auf LPs (Teilweise vom Flohmarkt) und CDs (immer so günstig wie möglich). Die sammlung soll schließlich wachsen (andere Sammeln Briefmarken). Zurück zum Thema. Momentan

ACDC - Black ice

Schade das die Karten schneller Verkauft waren wie ich Feierabend machen konnte.

Ralf
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Ralf,

nicht wie,

Animals - House Of The Rising Sun

Nix für ungut
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von ralfman Experte (2.1k Punkte)
Hast ja recht :-)

Lee Marvin - Wandering Star

Ralf
0 Punkte
Beantwortet von powerdau Mitglied (127 Punkte)
hi again

@KJG:
Aber was treibt einen Schweizer zu norwegischen Musik-Projekten?
>>> mir schnurzegal woher ein musikprojekt kommt, solange es geil reinhaut ist für mich die welt in ordnung :-)

aber im allgemeinen ist doch zu sagen, dass skandinavien und umgebung seit nunmehr ca 10 jahren ziemlich coole mukke auf dem mark bringen, ok, zugegeben, etwas einseitig in der sparte, ist halt eher metal/crossover/rockig, dafür halt cool, wie zum beispiel des was grad läuft bei mir:

System Of A Down - Violent P.orn.ography

*rummmmmms*

astapronto ihr musik-suchtis *grins*

gruss
powie
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
@powie,

ich wusst garnicht, dass 'System Of A Down' nach Skandinavien ausgewandert ist. ;o)

Ein paar 'Skandinavier' von Pop bis Hard Rock, die irgendwann mal den Weg zu mir gefunden haben. Ein paar werden hinreichend bekannt sein, andere eventuell weniger.

A Camp (Schweden)
Hörprobe
A-Ha (Norwegen)
Hörprobe
A-Teens (Schweden)
Hörprobe
ABBA (Schweden)
;o)
Björk (Island)
Hörprobe
Kent (Schweden)
Hörprobe
Mando Diao (Schweden)
Hörprobe
Roxette (Schweden)
Hörprobe
Röyksopp (Norwegen)
Hörprobe
Sigur Rós (Island)
Hörprobe
Sissel Kyrkjebo (Norwegen)
Hörprobe
Soundtrack of Our Lives (Schweden)
Hörprobe
The Cardigans (Schweden)
Hörprobe
The Rasmus (Finnland)
Hörprobe
Turbonegro (Norwegen)
Hörprobe
Ugress (Norwegen)
Hörprobe

Leider habe ich nicht unbedingt die Hörproben gefunden, die ich gerne gehabt hätte. Und bei manchen war es mir auch schlichtweg egal, das waren dann die zu den Scheiben, die ohne mein Zutun den Weg zu mir gefunden haben.

Dann wollen wir mal hoffen, dass
1. alle Links funktionieren und
2. Ralf heute nicht zu spät zur Arbeit startet. ;o)

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von ralfman Experte (2.1k Punkte)
Ich bin schon unterwegs, wieder jemand der sich sein Netzwerk zerschossen hat. Sowas macht mich nicht überflüssig ;-)
Momentan nur Radio, daher

Leona Lewis - Run

gleich schalt ich um auf 'nen Oldiesender (hier in der Region Radio21), aber erst mal sehn ob ich die Firma wieder zum laufen bekomme. Schätze mal denen ist der Server abgesackt.

Ralf
...