8.8k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von ralfman Experte (2.1k Punkte)
Vile hören am Computer nebenbei auch Musik, und daher einfach mal in den Raum gefragt was bei Euch gerade für Musik gespielt wird. Ich mach mal den Anfang (mal sehen was alles zusammenkommt).

Little River Band - It's a Long Way There

Ralf

363 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
Da hast du aber noch ein paar Platten vergessen:

- Schlapps und Schlumbo (ich glaub das war die erste, die beiden sind zwei alte Hauspantoffeln)
- Der Wasserkristall
- Mimmelitt das Stadtkaninchen
- Josefine die Weihnachtsmaus

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

die erste war 'Geschichtenlieder', die ich zwar auch erwähnt, aber dann doch glatt vergessen hatte. ;0)

Die anderen kenne ich nicht, aber da es in meiner Familie dafür dankbare Abnehmer gibt, werde ich sie bestimmt noch kennenlernen.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von m-o Profi (22.8k Punkte)
Hallo,

melde mich auch mal wieder:

Höre gerade:
Stan Ridgway: Talkin' Wall Of Voodoo Blues Pt. 1

Außerdem auf der Playlist:

Bollock Brothers: Faith healer
Ted Nugent: Stranglehold
und zum Abschluss:
Fields of the Nephilim: Requiem

Gruß

M.O.
0 Punkte
Beantwortet von m-o Profi (22.8k Punkte)
Nachtrag:

Hier gibts die längere Version von Requiem.

Gruß

M.O.
0 Punkte
Beantwortet von Einsteiger_in (9 Punkte)
hu ralf,

des sich ein post hier so lang hält ... alle achtung!

bist zufällig dj un dir gehen die ideen aus?

was hört man denn so? entweder was die radiostationen tag für tag runterleiern oder die eigene lieblings-cd/dvd ....

oder suchst n bestimmten song un hoffst so auf hilfe ;-)

na mach ma un

lg angel
0 Punkte
Beantwortet von massaraksch Experte (3.1k Punkte)
Ach, Lakomy. Auch ganz schön grau geworden. Da lief doch früher immer

Reinhard Lakomy - Heute bin ich allein

Geht mir gerade ebenso - ganze Woche lang ;o)

Massaraksch
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hi Massaraksch,

eine Woche allein, willst du nun bedauert oder beneidet werden? Nutze die Gelegenheit und mach doch einfach mal Ferien vom Ich.

Pantera - Psycho Holiday

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
Bei mir läuft grad Brad Sucks - Making me nervous.

Jamendo ist übrigens ne tolle Sache um kostenlos und legal an frische Musik zu kommen.

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von ralfman Experte (2.1k Punkte)
So Freunde, ich bin wieder im Lande.
Die entspannung war nötig ;-)
@angel67,
ich bin kein DJ, nur bin ich immer bereit meine Sammlung zu erweitern, und da ist dieser Thread gerade das richtige um über den eigenen Tellerrand zu schauen und Anregungen zu bekommen.
Das sich der Thread so lange hält liegt sicherlich an der Komplexibilität der Musikrichtungen und Geschmäcker, und zu 100% auch an den Membern die hier immer wieder Posten.
Besten Dank dafür an alle.
Mal sehn wie lange wir das Fortsetzen können, und was da noch alles ankommt (ich Persönlich halte es wie Wolfsmond - Nennt es wie ihr wollt es ist egal, für mich ist es Rock'n'Roll).
Momentan hör ich aber

Def Leppard - Hysteria

Ralf
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Ralf,

bei Def Leppard musste ich tatsächlich erst einmal nachsehen, wer das überhaupt ist und ob ich die irgendwo habe. Hab ich tatsächlich, in der Form von verstreuten Einzeltiteln. Die nicht von mir selbst getroffene Auswahl war eventuell nicht gerade besonders dafür geeignet, dass ich mich beim Anhören für Titel und Interpret interessiere und mich dann auch später noch daran erinnere. Sowas passiert halt gelegentlich.

Bei mir läuft im Moment 'ne alte Scheibe von einer Truppe, mit der ich persönlich etwas mehr anfangen kann, 'The Doors - Light My Fire'.

Die Hörprobe --> The Doors - Light My Fire ist zwar nicht von dieser Platte, 'The Doors' selber sind aber immer hörenswert, solange sie dabei selbst agieren.

Gruß
Kalle
...