8.8k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von ralfman Experte (2.1k Punkte)
Vile hören am Computer nebenbei auch Musik, und daher einfach mal in den Raum gefragt was bei Euch gerade für Musik gespielt wird. Ich mach mal den Anfang (mal sehen was alles zusammenkommt).

Little River Band - It's a Long Way There

Ralf

363 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von ralfman Experte (2.1k Punkte)
Für mich ein absolutes NO GO ist Beyonce.
Hübsch anzusehen, aber Musikalisch erinnert mich das immer an Alarmsirenen. Die Frau ist (meiner bescheidenen meinung nach) nicht in der lage einen Ton vernünfig zu halten.
Und da ist es egal was ich 'rauspicke.
OK, ich hab mich warscheinlich gerad mit vielen angelegt, aber da ist mir Whitney Houston & Co Tausendmal lieber.
Aber im Moment läuft bei mir gerade das Album
Al Steward - Year of the cat. Und danach gibts was von Cat Stevens

Ralf
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

die Auffrischung der Erinnerung an Sade, war jedenfalls erst einmal gut, die läuft inzwischen seit fast 2 Stunden bei mir, also erst einmal Zeit für eine Halbzeit-Pause.

Sade - Is It A Crime

Das o.a. 'Year of the cat' kenne ich zwar, aber Al Steward selbst habe ich nie wirklich wahrgenommen.

Da schmeiß ich mal einen anderen 'Al' in´s Rennen, den wir hier noch nicht hatten -> Al Di Meola - Kiss My Axe

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
Mit dem Al Steward hast du mich an einen meiner "All-time-Favourites" erinnert: Amii Stewart - Knock on wood

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
Wozu Youtube doch alles gut ist. Ich wusste bisher nicht, dass Amii's Knock on wood bereits eine Cover-Version ist.

Hier das Original von Eddie Floyd

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von ralfman Experte (2.1k Punkte)
Amii Steward gehört zu Deinen Favoriten? Willkommenn im Club :-)
Das der Song gecovert ist wuss ich auch noch nicht.
Aber bei YouTube bin ich doch tatsächlich über den Coolsten aller Italiener gestolpert Adrioano Celentano Ich Versteh zwar nicht ein einziges Wort, aber mir gefällt die Sprache. Klingt auch ohne Melodie schon Melodisch. Er brauch sich hinter anderen größen aus dem Musik Bussiness nicht Verstecken. Adriano Celentano- Ragazzo della via Gluck

Ralf
0 Punkte
Beantwortet von massaraksch Experte (3.1k Punkte)
Noch'n cooler Italiener ist aber auf jeden Fall

Zucchero - Il Volo

Massaraksch
0 Punkte
Beantwortet von ralfman Experte (2.1k Punkte)
Eigentlich hatte ich einen Link zu Meat Loaf gesucht, bin aber bei video.google über Potentia Animi gestolpert. Lustige Truppe, die auf meiner Wellenlänge liegen. Und weil's mir gefallen hat, hab ich mir auch noch Gaudete von ihnen angehört. Achtet mal auf den Text :-)
So nun aber zu dem was ich wollte. Ich hab mir

Meat Loaf - Bat Out Of Hell

aus dem Regal gezogen, und werd's genießen.
Meat Loaf - Bat out of Hell <- Für alle die nicht in ihre Sammlung schauen möchten ;-)

Es gibt Musik die kann man nur Laut hören. Jim Steinman hat mit Meat Loaf die richtige Stimme gefunden, Aber auch die Stücke die er für Bonnie Tyler geschrieben hat, gehören für mich in die Ecke die immer wieder gehört werden können.

Ralf
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
Bei mir läuft heute Annie Lennox' Album Medusa.
Auch eine der ganz großen Musikerinnen.

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Ralf,

ich wusste auch nicht, dass man ein etwas verballhortes Vaterunser auf solch vergnügliche Art beten (lassen) kann und zum Verständnis von Gaudete ist nicht unbedingt das Latinum erforderlich. 'Potentia Animi' dürfte jedenfalls nicht mehr lange in meiner Sammlung fehlen. ;0)

Meat Loaf ist natürlich mit den Scheiben 'Bat Out Of Hell' und 'Bat Out Of Hell Two' bei mir vorhanden.

Annie Lennox allerdings nur mit 'Bare' und 'Diva', die natürlich keine Fehlkäufe waren und deshalb immer mal wieder aufgelegt werden.

Adriano Celentano muss man einfach mögen, ob er nun singt oder schauspielert. In beiden, und oftmals kombinierten Fällen, ist er zumindest aus meiner Sicht, einfach so, wie er eben ist. Also ein echter 'Typ', der es auch nicht notwendig hat, oder nicht für notwendig erachtet, sich nur wegen der Kohle ständig neu selbst zu definieren. Wie das teilweise die nach den Plattenverkäufen kommerziell erfolgreichere Kollegen bzw. Kolleginnen von ihm permanent mach(t)en, die dafür aber in der Hitliste dieses Threads bisher nicht in Erscheinung getreten sind. ;0)

(Über 500.000.000) Elvis Presley?, Bing Crosby?, Michael Jackson?, Frank Sinatra?, (Über 250.000.000) Madonna?, Nana Mouskouri?, Chubby Checker?, Julio Iglesias?, Cliff Richard?, Rod Stewart?, Tino Rossi? usw.

Led Zeppelin hätte nach dem momentanen Stand normalerweise noch vor Madonna bei den hier bisher vergessenen, wenn auch ansonsten erfolgreichsten Interpreten eingeordnet werden müssen. Damit sie in der o.a. Auflistung nicht erwähnt werden, lege ich sie mal schnell nach, denn sie gehören aus meiner Sicht zu denen, die die Musikgeschicht nicht mal nur so am Rande erwähnt, sondern die diese selbst mitgestaltet haben.

Nehmen wir mal ihren vermutlich bekanntesten Song Led Zeppelin- Stairway to Heaven. (Dieses wenig spektakuläre 'Video' ist das, welches dem Original auf der allgemein als 'Led Zeppelin IV' bezeichneten Scheibe am ehesten entspricht.)

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von ralfman Experte (2.1k Punkte)
Hast recht Kalle, und schreibst mir aus der Seele.
Aber wenn Du schon Led Zeppelin erwähnst, möchte ich Led Zeppelin - Whole Lotta Love unbedingt erwähnen. Dieses war das erste Stück der Gruppe welches ich wirklich war genommen hab, und bis heute nichts an Faszination für mich verloren hat. Einfach der Hammer (OK, ist neudeutsch, und hab ich irgendwo geklaut).
Bei den großen die eine Musik geprägt haben, möchte ich aber auch ZZ Top und ACDC nicht unterschlagen. Die Gitarrenriffs sind unverkennbar, und ich kenne niemanden der bei den Namen ein Fragezeichen im Gesicht hat.
Nun aber Wochenende, bin Sonntag abend erst wieder da. Schwingt ordentlich das Tanzbein in den 1. Mai, und bestellt schon mal ein Taxi.

Ralf
...