8.8k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von ralfman Experte (2.1k Punkte)
Vile hören am Computer nebenbei auch Musik, und daher einfach mal in den Raum gefragt was bei Euch gerade für Musik gespielt wird. Ich mach mal den Anfang (mal sehen was alles zusammenkommt).

Little River Band - It's a Long Way There

Ralf

363 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von massaraksch Experte (3.1k Punkte)
...sie verzichtet ab und zu auf den wöchentlichen Schuhkauf und du holt dafür ein paar CDs.

Du glaubst nicht wirklich, was du da sagst? ;o)

Zu später Stunde läuft:

Deep Purple - April

Ich mag die langen Schinken. Auch noch passend zum Monat.

Massaraksch
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Nein, das glaube ich nicht wirklich. Wenn Ralf das fordert, stellt sie seine Plattensammlung vermutlich bei Ebay ein. Mindestgebot 1 EUR + Speditionskosten. ;0)

Deep Purple konnten sich machmal wirklich recht lange an einem Stück aufhalten. Den längsten den ich hier habe, ist eine 25-Minuten-Version von Space Truckin´, wobei mir der Titel selbst aber nicht so besonder gefällt.

Etwas leichtere Kost am Sonntagmorgen: Pluxus - April 1724

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von ralfman Experte (2.1k Punkte)
Zum Frühstückskaffee giebts heute

The Beatles - Yesterday

ich hab die Original Single mit über 7(!!!) Minuten und bin verdamt Stolz darauf. Und danach gibts die Maxi Single (grünes Cover) von
The Temptations - Papa wa a rolling stone mit über 11 Minuten.

Und dann kann der Tag beginnen :-)
0 Punkte
Beantwortet von ralfman Experte (2.1k Punkte)
Dieser Link zu den Temptations hat die bessere Tonqualität.

Ralf
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

auch wenn ihr mich jetzt für sentimental oder gar senil haltet, ich höre mir gerade die CD 'Whitney Houston - The Bodyguard' an und die ist ja 'erst' 16 Jahre alt. Am bekanntesten dürfte wohl I Will Always Love You sein.

Aus meiner Sicht sind ihre Songs aus diesem Film das Beste, was sie jemals gemacht hat. Warum es mit ihr danach irgendwie abwärts ging, hat vermutlich einen ganzen Sack eher persönlicher Gründe.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von massaraksch Experte (3.1k Punkte)
auch wenn ihr mich jetzt für sentimental oder gar senil haltet...

Ach, das dachte ich vorher schon. *grins und wegduck*

Cool bleiben mit

Tom Waits - Downtown Train

Massaraksch
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Moin Massaraksch,

mit Coolness kann man aber leider nur eventuelle Sentimentalität kaschieren... ;0)

Prima, Tom Waits hatten wir hier noch nicht. Hab dann auch gleich mal nach seinem 'A Good Man is Hard to Find' gesucht, aber nicht gefunden.

Camille O'Sullivan - A Good Man (is Hard to Find) ist nicht nur eine Behelflösung und ein schöner Beweis dafür, dass sich eine gewisse Reife in gewissen Situationen durchaus mal bezahlt machen kann. Falls man noch nicht zu senil dazu ist. ;0)

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von ralfman Experte (2.1k Punkte)
Camille O 'Sullivan kannt ich noch gar nicht, gefällt mir.
Bei mir läuft gerade etwas Komerzielles.

Björk - Big Time Sensuality

und danach ein Song an dem ich mich sehr gut erinner. Ich bin damals mitten in der Nacht wach geworden, setzte mich kurz vor den Fernsehaparat und stolperte beim Herumzappen über The Prodgy - Firestarter. danach gings wieder ins Bett. Am nächsten Morgen als ich wach wurde dachte ich, ich hätte einen Alptraum gehabt. Das ich den Clip in der Rappelkiste gesehen hab und es kein Alptraum war, realisierte ich einige Tage Später als ich die Musik aus dem Zimmer meiner ältesten Tochter hörte. Glücklicherweise wiederholte sich das nicht, würde mir ansonsten echt sorgen um meine Psyche machen.

Ralf
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Ralf,

so alptraumhaft ist doch der Firestarter garnicht. ;0)

Björk läuft bei mir immer mal wieder nebenbei. Ich hab mal nachgesehen den o.a. Titel habe ich gleich auf 5 Scheiben.

Bei mir läuft im Moment 'Tone Dogs - Ankety Low Day'. Leider ist dazu bei Youtube & Co. nichts zu finden und ich kann nur diesen Link zu ein paar kurzen Hörproben anbieten.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
Also Whitney Husten kommt mir nicht mehr in den Player. Für diese Art Singerei hat sich bei mir der Begriff "Jammertante" geprägt. Die geht mir spätestens nach zwei Liedern so auf den Nerv, dass ich ab-/umschalte.
Meine Top3 der Jammertanten: W. Houston, M. Carey, C. Dion (Reihenfolge beliebig wählbar) ;-)

Für mich (zum chillen) wiederentdeckt habe ich Sade Adu.

Gruß Flupo
...