536 Aufrufe
Gefragt in Windows98 von
Hi,

schade (wohl für alle W98 Nutzer), dass der FF2 Browser nun so langsam ausgemustert wird...
(die 19er Version werde ich nicht mehr laden, trotz der Information, dass es wohl ein AddOn gegen Pishing gibt)

Was für einen Browser werdet ihr (die 98er-User) an seiner Stelle künftig verwenden?
Die 18er/19er Version wird wohl ohne Aktualisierung irgendwann zum Sicherheitsproblem...

Kerzliche Grüße

13 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Ach, Du hattest Opera jetzt erst installiert...
Da bleibt einem glatt die Spucke weg.
___

OK. Ich bin ja nicht so. Damit der Opera auch bei Dir sauber läuft, helfe ich jetzt mal:

Die beanstandete, weil veraltete "Msimg32.dll" hatte ich binnen Minuten vom Opera-Forun gesaugt und in das Opera-Verzeichnis (NICHT in das Windows\System-Verzeichnis!) kopiert. Damit war das Problemchen behoben.
Und sonst gibt es keins! Keine technischen Probleme mit W98SE.

Was Du nun dauernd mit Deinem Kompromiss hast und... und die Optik gefällt Dir nicht...
Ja gute Güte, was soll man da machen?!
Wenn das Deine Prioritäten sind, dann bleib' halt beim FF.

Mir gefällt die Optik! Nachdem ich sie auf Windows Native gestellt hatte. Denn was ICH brauche, ist kein optisches Gesäusel, sondern klare Gliederung, Funktionalität btw. Einstellmöglichkeit derselben und schnelles Vorankommen (dagegen hat der FF nicht ansatzweise was entgegenzuhalten).
Und das klappt vorzuglich. Oprea startet blitzschnell und baut auch schneller auf als FF. Und die Sicherheitsfunktionen sind derart streng, dass ich freiwillig schon einige abgeschaltet habe, für Seiten, die ich für zuverlässig erachte.

Aber vielleicht habe ich da mehr Intuition und weniger Probleme und Vorbehalte als Du.

Ich würde einfach mal ein Weilchen damit arbeiten, die Einstellungen verfeinern, bis alles rund läuft, so wie man's braucht. Das ist bei anderen Programmen auch nicht anders.

Gruß
0 Punkte
Beantwortet von mausebaer Einsteiger_in (47 Punkte)
Danke daß du mir helfen willst.
Ich hab mich entschlossen den Opera eine zeitlang zu testen, um wirklich mitreden zu können.

Mittlerweile hab ich auch einen ansprechenderen Skin im Internet gefunden, mit dem ich optisch leben kann. Das ist wahrscheinlich nur Psychologie. Mit einer Oberfläche, die mir nicht gefällt, mag ich nicht arbeiten. Das geht anderen wohl auch so, sonst gäbs die verschiedenen Skins nicht...

Das mit der msimg32.dll hab ich mittlerweile auch gelöst, nachdem ich die 4. oder 5. Version die im Internet kursieren, entsprechend deiner Empfehlung in das Opera-verzeichnis kopiert habe. Es handelt sich um die Version mit der Nr. "5.00.2218.1 (Lab06_N(PRAVINSDEV).000328-1149)". Mit dieser dll kommt die Fehlermeldung nicht mehr.

Dann noch zu dem Thema mit der Lesezeichen-Symbolleiste. Ich habs mittlerweile geschaft, eine mehrzeilige Leiste zu erzeugen, dabei werden offensichtlich die FF-Bookmarks automatisch importiert. Allerdings hab ich es bisher noch nicht hingekriegt, Objekte per Drag'n Drop in die Verzeichnisse auf der Symbolleiste abzulegen., wie das bei FF geht. Vielleicht weißt du wie man das macht....

Grüße
0 Punkte
Beantwortet von
Das geht ganz einfach (wenn man nicht nur mit Skins herumspielt, sondern auch etwas Vorahnung von sinnvollen Funktionen hat):
Du musst beim 1. mal die Adresse 2 mal mit der Maus ziehen, dann wird sie abgelegt und gleichzeitig festgestellt, dass das Deine 1. Mausgeste war und ob das so beibehalten werden soll oder was anderes etc. pp.

Uns so wirst Du noch jede Menge überraschende, dezent auf Abruf wartende nützliche Funktionen entdecken, die es im FF überrhaupt nicht gibt, oder eben fett foll sichtbar, per Vorschlaghammer zu bedienen oder eben Äddon, Äddon, Äddon... (Gottseidank habe ich diesen Ädonnmist schon fast vergessen).

Für weitere Fragen zu Bedienproblemchen bitte das Opreaforum zu nutzen, die Users dort sind diesbezüglich motivierter als ich.
...