3.2k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Hallo
Ich hab nen Laptop auf dem hab ich Xp installiert zwischendrin mal Vista ( das aber doof ) jetzt wieder XP...
das Problem jetzt ist seit dem ich erneut XP drauf habe, funktionert mein WLan nicht mehr..
Hab die Treiber von der Hersteller Seite Geladen und installiert, aber sobald ich mit dem dazugehörigen Client-Manager nach Netzen suchen sagt er ich soll das WLAN-Teil einschalten..
Den Knopf hab ich auch umgelegt und das Licht leuchtet..

Gibt es irgendwie ne Einstellung wie ich das aktivieren kann/muss?!

und wie kommt es das ich nich in das Fenster komme "Windows zum konfigurieren Drahtloser Netzwerke benuten" oder so..

15 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von mailo Mitglied (493 Punkte)
Hallo,
hast du denn verbindung zum Router per Wlan?
Ich habe einen Toshiba p100 ,dafür habe ich mir ein Wlan Client INTEL PRO WIRELESS für meinen Chipsatz besorgt. Hier kann ich die Wlan Software per Klick ein/ausschalten. Dann wird aber auch das Symbol in der Taskleiste mit einem roten Kruez gekennzeichnet. Deaktiviere dann aber die Windowseigene Wlansteuerung. Achso den Intelchipsatztreiber gibts auch bei Toshiba.

mfg Mailo
0 Punkte
Beantwortet von
Hmm also ich komme nicht mal in das Fenster wo steht Windows zum konfigurien von drahtlosen Netzwerken steht
und ich sehe und rechts auch nich dieses Symbol von wegen Verbing mit WLan netzen
hab nur die Verbindung mitm Kabel..
Aber wofuer hab ich nen Laptop mit WLAN wenn ich als am schreibtisch sitze... ^^
0 Punkte
Beantwortet von
Hab das Problem gelöst ^^
0 Punkte
Beantwortet von riese Mitglied (367 Punkte)
wäre ja toll, wenn du es anderen erzählen würdest was es war

adam
0 Punkte
Beantwortet von
Es war einfach nur
das ich nochn zweiten Treiber installieren musste -.-'
Hab das auf der Toshiba Seit eingegeben..
und da gabs Zwei WLan treiber..
einer aleine funzte nich hab den anderen immer deinstalliert ^^
Naja jetzt beide druff und es geht
...