3.7k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von nighty Experte (6.6k Punkte)
hi all :-)

ich moechte einige experimente mit dem calculate ereigniss durchfuehren,wobei zeitmessungen mein schwerpunkt sind

ich erhoffe mir nun von euch eine monsterformel die ohne bezug zu einer anderen zelle ist,einfach ein sich selbsterrechnender wert zur darstellung, aber eben enorm rechenintensiv :-)))

gruss nighty

13 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Primut,
an einer diesbezüglichen UDF zweifelt ja keiner, aber lies Dir doch bitte die Frage noch mal durch.
Gruß
Rainer


Na ja, eine UDF lässt sich sehr wohl selbsterrechnend, enorm rechenintensiv und ohne Bezug zu einer anderen Zelle darstellen.
D.h. nach meiner Lesart hat nighty dies nicht explizit ausgeschlossen.
Ob die UDF mit dem Calculate-Ereignis zusammenspielt, kann ich mal probieren wenn ich Zeit haben sollte, denke aber, es sollte funktionieren.
Da ich aber nicht weiß, was er wie testen will, denke ich, müsste er sich besser selbst dazu äußern.

Gruß
[list] Primut[/list]
0 Punkte
Beantwortet von
Also ich vermute zumindest mit einer einfachen, dafür aber langen Formel wird das schwierig, bei mir kam schon nach ca. 60 verknüpften Zufallszahlen die Fehlermeldung Formel zu lang. ;-)))

Bis dahin
[list] Primut[/list]
0 Punkte
Beantwortet von rainberg Profi (14.9k Punkte)
Hallo Primut,

gut dass Du getestet hast, aber Dein festgestelltes Ergebnis hatte ich bereits in meinem ersten Beitrag zum Ausdruck gebracht :-))

Gruß
Rainer
...