9.9k Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von alfi-31 Einsteiger_in (27 Punkte)
Ich habe versucht mir mit der Anleitung die hier zur Verfügung steht, ein emailkonto mit web.de einzurichten. Leider klappt das irgendwie nicht. Sobald ich eine Mail verschicken möchte kommt bei mir diese Meldung; Der Host "smpt.web.de" wurde nicht gefunden. Überprüfen Sie die Angabe des Servernamens.
Betreff '', Konto: 'pop3.web.de', Server: 'smpt.web.de', Protokoll: SMTP, Port: 25, Secure (SSL): Nein, Socketfehler: 11001, Fehlernummer: 0x800CCC0D
Weiß jemand was ich falsch mache ?

21 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kasipoasi Experte (3.8k Punkte)
Also, Server: Posteingang POP3.web.de,Postausgang SMPT.web.de,Server

HALLO? DER SERVER HEISST smtp!!! Und nicht "smpt" - liest du das eigentlich nicht, was ich dir in meiner ersten Antwort geschrieben habe? Ess Emm Tee Pee! Nicht Ess Emm Pee Tee!!!
kasi
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
oder kopiere hier...

smtp.web.de

und füge es bei Dir unter den Eigenschaften für das Konto ein...
0 Punkte
Beantwortet von alfi-31 Einsteiger_in (27 Punkte)
Ich hab wirklich alles versucht, es erscheint immer wieder diese Meldung:
Der Host "SMPT.web.de" wurde nicht gefunden. Überprüfen Sie die Angabe des Servernamens.
Betreff '', Konto: 'pop3.web.de', Server: 'SMPT.web.de', Protokoll: SMTP, Port: 25, Secure (SSL): Nein, Socketfehler: 11001, Fehlernummer: 0x800CCC0De
0 Punkte
Beantwortet von kasipoasi Experte (3.8k Punkte)
So langsam komme ich mir verar***t vor: du hast einen Tippfehler!!!
Lösch mal das Konto und richtig es komplett neu ein - und nenn den Postausgangsserver bittebittebitte SMTP! Und nicht SMPT! Ist das so schwer?
kasi
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
smtp.web.de
0 Punkte
Beantwortet von alfi-31 Einsteiger_in (27 Punkte)
Entschuldigung Leute, aber ich habe mich wirklich verlesen. Ich hab anstatt smtp wirklich smpt eingegeben. Warscheinlich sitze ich schon zu lange hier vor. Ich hatte es schon fast aufgegeben. Aber jetzt funktionierts !!!

Danke...........
0 Punkte
Beantwortet von kasipoasi Experte (3.8k Punkte)
Hat ja nur knapp 2,5 Stunden gedauert...
kasi
0 Punkte
Beantwortet von alfi-31 Einsteiger_in (27 Punkte)
Ich wollte wirkich niemanden verarschen sorry noch mal !!!
Aber ich werde mich hüten noch mal alles neu ein zu richten. Ich bin froh das es geht.....Ich hab die *Z* voll sitze schon seit Ewigkeiten daran....
0 Punkte
Beantwortet von msoceu Experte (2.4k Punkte)
die 50 Points bekommt.........
nicht der Lutz, nicht bloedi, sondern der nette Herr Kasipoasi !
[sub]blödi©[/sub]
0 Punkte
Beantwortet von kasipoasi Experte (3.8k Punkte)
Ich wollte wirkich niemanden verarschen sorry noch mal !!!

Und ich sag "Sorry", wenns ein wenig rüde herübergekommen ist - viel Spass beim mailen!
kasi
...