1.9k Aufrufe
Gefragt in Mainboard CPU RAM von kasipoasi Experte (3.8k Punkte)
Hi!
Habe ich im Regal total danebengegrifen? Vor ´ner Stunde habe ich einen 2GB-Ramstein für mein schon etwas betagteres Acer Travelmate 2350 im Mediamarkt mitgenommen. Laptop umgedreht, Abdeckung aufgeschraubt, alten Speicher ´raus und neuen....ne, nix da! Der passt nicht. Ist ja so eine kleine Einkerbung/Nase da, um den Stein richtig herum einzusetzen - und da ist es gerade mal 1-1,5 Millimeter, die den Unterschied ausmachen.
Nun wechsele ich ja auch nicht unbedingt täglich RAM´s - aber beim Kauf dachte ich, da könne man nix verkehrt machen.
Scheinbar doch?
Paar Details zum neuen: Kingston, 2GB SO-Dimm, 200 Pin, Kompatibel mit 800MHz abwärts.
Jemand ´ne Idee?
kasi

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von reindy Experte (2k Punkte)
Hi,
Du brauchst DDR333 komp. RAM

Hersteller Referenz Nr.: 91.49V29.002, LC51201.001, LC.DDR01.001

würde auch 2x1 GB nehmen, die 2GB "laufen" in der Regel nicht

Reinhard
0 Punkte
Beantwortet von
Hi,

Du hast da wohl den falschen RAM erwischt. (Siehe letzter Abschnitt.)

Auch mit der Größe hat der Reindy recht. Siehe Manual Seite 47.
Manual unter:
ftp://ftp.support.acer-euro.com/notebook/travelmate_2350/manuals/tm2350-de.pdf

bye
0 Punkte
Beantwortet von kasipoasi Experte (3.8k Punkte)
Jau, habs mittlerweile auch gemerkt: DDR-2 statt DDR. Und dann auch noch überdimenensioniert.
Danke euch - bunten Abend noch!
kasi
0 Punkte
Beantwortet von kasipoasi Experte (3.8k Punkte)
Äh, noch eimal: kennt jemand zufällig einen Onlinehändler, bei dem ich den entsprechend richtigen 1GB-Riegel bekommen könnte?
Ich kenn mich mit den Onlinehändlern nicht die Bohne aus ;-)
kasi
0 Punkte
Beantwortet von
Hi,

Mein Lieblingsvergleicher. (soDimm DDR-SDRam 1GB vorausgewählt) Speicher und Shop mußt Du schon selbst wählen.

bye
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Kasipoasi!

Keine Panik! Auf der Seite von www.Notebook-Speicher.de" findest Du immer den passenden (=> kompatiblen) RAM.
Für deinen óllen´Läppi´sind eh nur maximal 2 Gbyte möglich und diese erhälst Du auf dieser Seite, zum derzeitigen Preis von 40,50 Euro / STK (=> Du benötigst 2 STK = 2 Gbyte RAM): http://www.notebook-speicher.de/show.cgi?ID=acer_travelmate_2350_2353_lc_2354_lci_2355.htm&SNO=00015518

Dieser Online-Händler mag nicht der billigste ´Jacob´sein aber die Qualität stimmt und die angebotene RAM-Bausteine passen in der Regel, immer für die angegebenen Geräte-Typen
Außerdem bietet dieser Händler auch neue / Akkus an und weiteres Speicherzubehoer an. Die Garantie beträgt 5(!) Jahre und Du hast natürlich volles Umtauschrecht falls diese RAM-Riegel nicht passen sollten.

Meine, von dieser Firma gekauften RAM-Riegel sind bereits 6 Monate im Einsatz und ich bin vollauf zufrieden. Einbau und Inbetriebnahme waren völlig problemlos, desweiteren ist der derzeitge Zustand einwandfrei! Meine Läppi läuft, u. läuft,..u. läuft,.....(--> wohin bloß??? ;-)


Tschau....:-)
0 Punkte
Beantwortet von kasipoasi Experte (3.8k Punkte)
Vielen lieben Dank für euren Mühen! Wider erwarten habe ich aber doch vor Ort einen Händler aufgetan, bei dem ich morgen vormittag einen 1GB-Riegel für 35 Euronen bekomme.
Wird an Ort & Stelle eingebaut und auch gleich getestet.
Nochmals Danke an euch!
kasi
...