2.3k Aufrufe
in Mainboard CPU RAM von kasipoasi Experte (3.8k Punkte)
Hi!
Habe ich im Regal total danebengegrifen? Vor ´ner Stunde habe ich einen 2GB-Ramstein für mein schon etwas betagteres Acer Travelmate 2350 im Mediamarkt mitgenommen. Laptop umgedreht, Abdeckung aufgeschraubt, alten Speicher ´raus und neuen....ne, nix da! Der passt nicht. Ist ja so eine kleine Einkerbung/Nase da, um den Stein richtig herum einzusetzen - und da ist es gerade mal 1-1,5 Millimeter, die den Unterschied ausmachen.
Nun wechsele ich ja auch nicht unbedingt täglich RAM´s - aber beim Kauf dachte ich, da könne man nix verkehrt machen.
Scheinbar doch?
Paar Details zum neuen: Kingston, 2GB SO-Dimm, 200 Pin, Kompatibel mit 800MHz abwärts.
Jemand ´ne Idee?
kasi

7 Antworten

0 Punkte
von reindy Experte (2.0k Punkte)
Hi,
Du brauchst DDR333 komp. RAM

Hersteller Referenz Nr.: 91.49V29.002, LC51201.001, LC.DDR01.001

würde auch 2x1 GB nehmen, die 2GB "laufen" in der Regel nicht

Reinhard
0 Punkte
von
Hi,

Du hast da wohl den falschen RAM erwischt. (Siehe letzter Abschnitt.)

Auch mit der Größe hat der Reindy recht. Siehe Manual Seite 47.
Manual unter:
ftp://ftp.support.acer-euro.com/notebook/travelmate_2350/manuals/tm2350-de.pdf

bye
0 Punkte
von kasipoasi Experte (3.8k Punkte)
Jau, habs mittlerweile auch gemerkt: DDR-2 statt DDR. Und dann auch noch überdimenensioniert.
Danke euch - bunten Abend noch!
kasi
0 Punkte
Äh, noch eimal: kennt jemand zufällig einen Onlinehändler, bei dem ich den entsprechend richtigen 1GB-Riegel bekommen könnte?
Ich kenn mich mit den Onlinehändlern nicht die Bohne aus ;-)
kasi
0 Punkte
von
Hi,

Mein Lieblingsvergleicher. (soDimm DDR-SDRam 1GB vorausgewählt) Speicher und Shop mußt Du schon selbst wählen.

bye
0 Punkte
von
Hallo Kasipoasi!

Keine Panik! Auf der Seite von www.Notebook-Speicher.de" findest Du immer den passenden (=> kompatiblen) RAM.
Für deinen óllen´Läppi´sind eh nur maximal 2 Gbyte möglich und diese erhälst Du auf dieser Seite, zum derzeitigen Preis von 40,50 Euro / STK (=> Du benötigst 2 STK = 2 Gbyte RAM): http://www.notebook-speicher.de/show.cgi?ID=acer_travelmate_2350_2353_lc_2354_lci_2355.htm&SNO=00015518

Dieser Online-Händler mag nicht der billigste ´Jacob´sein aber die Qualität stimmt und die angebotene RAM-Bausteine passen in der Regel, immer für die angegebenen Geräte-Typen
Außerdem bietet dieser Händler auch neue / Akkus an und weiteres Speicherzubehoer an. Die Garantie beträgt 5(!) Jahre und Du hast natürlich volles Umtauschrecht falls diese RAM-Riegel nicht passen sollten.

Meine, von dieser Firma gekauften RAM-Riegel sind bereits 6 Monate im Einsatz und ich bin vollauf zufrieden. Einbau und Inbetriebnahme waren völlig problemlos, desweiteren ist der derzeitge Zustand einwandfrei! Meine Läppi läuft, u. läuft,..u. läuft,.....(--> wohin bloß??? ;-)

Tschau....:-)
0 Punkte
Vielen lieben Dank für euren Mühen! Wider erwarten habe ich aber doch vor Ort einen Händler aufgetan, bei dem ich morgen vormittag einen 1GB-Riegel für 35 Euronen bekomme.
Wird an Ort & Stelle eingebaut und auch gleich getestet.
Nochmals Danke an euch!
kasi

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.
...