5.3k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Wie kann ich von meinem pc einen pc von meinem sohn kostenlos kontrolieren also zum beispiel sehen was er macht und auf welche seiten er geht? MfG Thomas

16 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von videoschorsch Mitglied (157 Punkte)
......computer meines sohnes von meinem computer kontrolieren kann ohne das er es bemerkt?


Als vertrauensbildende Massnahme würde ich sowas aber nicht bezeichnen. :-(
0 Punkte
Beantwortet von tharra Einsteiger_in (45 Punkte)
Hallo Thomas,

Also wenn er so halbwegs was von PC versteht hat er dort ne ordentliche Firewall drauf und da bringt auch ne Remote Software nix. Und ich möchte ja nur mal anmerken, das sich Söhne mit gewissem Alter gewisse Seiten im Internet anschauen, die Eltern nichts angehen - aber is nur na Anmerkung, musst du selber wissen.

MfG Tharra
0 Punkte
Beantwortet von
Also mein sohn ist 13 und ich würde schon gerne sehen auf welche seiten er geht und was davon verboten ist ich habe nähmlich schon viele briefe von firmen von erotik seiten gekriegt so und mein sohn sagt er wüsste nichts davon und ich würde gerne mal wissen ob es wirklich war ist und ich ihn nicht zu unrecht beschuldige achja da wäre noch was er zeigt mir immer filme die er angeblich "Legal" gedownloadet hat und ich hätte gerne mal gewusst wo und ob er irgentwie geld dafür ausgibt also wenn dann brauche ich ein programm das ich wie ein zuschauer sein kann und das er nichts bemerkt also er kennt sich besser mit pc´s aus als ich und er hat kaspersky 2008 drauf und die windows firewall ist ausgeschaltet. MfG Thomas
0 Punkte
Beantwortet von kasipoasi Experte (3.8k Punkte)
[code]ch habe nähmlich schon viele briefe von firmen von erotik seiten gekriegt....

&
er zeigt mir immer filme die er angeblich "Legal" gedownloadet hat

&
und ich würde gerne mal wissen ob es wirklich war ist und ich ihn nicht zu unrecht beschuldige[quote]

Sag mal, wie blö*e bist du eigentlich? Sorry, aber anders kann man das doch gar nicht mehr ausdrücken.
Man muss nun nicht zwingend der PC-Experte sein, um zu wissen, was da auf dich zukommt.
Schaust du dir die Filme eigentlich mit an, die dein Sohnemann sich angeblich legal herunterlädt?
Und von Erotikfirmen/-seiten Post bekommen? Is´ klar.
Wenn da nicht gerade ein offenes WLAN in der näheren Umgebung ist, solltest du ganz andere Sorgen haben, als deinen Sohn zu kontrollieren - nämlich mal langsam ein ernsthaftes Gespräch mit dem Burschen zu führen.
*kopfschüttel*
kasi
0 Punkte
Beantwortet von
Genau
mach deinem Sohn klar wenn er Filme runter läd soll er es für sich behalten.
Und keine E-Mail Adresse in Erotic Seiten eintragen.
0 Punkte
Beantwortet von e-t-c Experte (1.1k Punkte)
Meine ebenfalls, dass "naiv tun" oder "hintergehen" in diesem
Fall keine geeignete Erziehungsmethode ist.

Von wem sonst sollte ein Kind bzw. Jugendlicher denn sonst
den "Mut zur Wahrheit" lernen, als von den eigenen Eltern? ;-|

salü
...