11.5k Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von
also,ich habe mir überlegt,ein Computerspiel herzustellen. Also ich kenn mich gut mit Computern aus ,habe bereits überschrift und viele ideen.Das Spiel soll was ähnliches wie geheimakte 2 und die Kunst des morden : geheimakte FBI werden.

vielen Dank für antworten!

59 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Experte (1.5k Punkte)
Übrigens, wie age-pee es gesagt hat, es ist nicht so einfach und es ist wirklich ein hohes Ziel. Ich habe mit 11 auch ein Spiel programmieren wollen, und habe deshalb VisualBasic angefangen! Und es ist nicht unmöglich, man muss es nur wollen und ein wenig Zeit investieren

mfg!
0 Punkte
Beantwortet von supermax Experte (4.8k Punkte)
C++ würde ich nicht als "einfachere Programmiersprache" bezeichnen, Visual Basic schon eher. Wenn man sich schon eine objektorientierte Sprache aneignen will, dann sind Java oder C# imo besser geeignet, weil diese Sprachen schon von Anfang an als objektorientierte Sprachen entwickelt wurden und keinen "Ballast" mit sich rumschleppen wie C++.

Schau dir mal dieses Point & Click Development Kit an (runterladen, entpacken und direkt per Click auf die .exe-Datei starten - keine Installation erforderlich), das ist auch auf Deutsch verfügbar und dürfte auch von der Aufmachung her für deine Altersgruppe geeignet sein.
0 Punkte
Beantwortet von Experte (1.5k Punkte)
Halt ich bin nur mit C++ beschäftigt, weil es auf Linux kein Visual Basic und kein C# gibt!
0 Punkte
Beantwortet von sue Mitglied (855 Punkte)
Wenn du kein Buch kaufen willst / kannst / darfst geh mal in die Bücherei und suche da, da gibt es mit Sicherheit Bücher zum Erlernen von Programmiersprachen.
Auch Bücher zum Englisch lernen gibt es da... bzw kann man das notfalls auch online lernen. Und sei es, indem man sich die Simpsons im O-Ton anschaut.

Ansonsten gibts an deiner Schule doch bestimmt einen Informatiklehrer, frag den doch mal, ob er dir irgendwie helfen kann. Wenn du noch ein paar Interessierte findest könnte man zB eine AG machen.

Gruß
Sue
0 Punkte
Beantwortet von
ich empfehle dir das spiel erst zu programmieren nachdem du auf dem Mars warst. Man Junge wach auf. Wer kein Intresse am lesen hat gehört zu den Bildungsverlierern. Alles andere ist Traumtänzerei. Du wirst in deinem Leben noch für ganz andere Dinge kritisiert werden als für deine Kinderträume. Fange an zu lesen und vielleicht...in ein paar Jahren bist du reif für eine Programmiersprache. Es ist einfach mehr nötig, als ein wenig PC-Wissen. Das lernst du aber sicher noch ...oder auch nicht.

shit happens
0 Punkte
Beantwortet von doc-jay Experte (6.8k Punkte)
ich geb zu, meine ersten Spiele habe ich mit 15 / 16 programmiert. Allerdings auf einem Commodore C16 und in dem eingebauten Commodore-Basic. Ich habe allerdings vorher einiges an Programmiererfahrung gesammelt, mit kleinen Anwenderprogrämmchen und einfachen Spielroutinen, und ich habe etliche Spiele aus Computerzeitschriften abgetippt, und dabei viel gelernt.
Das ist allerdings schon über 20 Jahre her, und mit Blockgrafiken, 121 Farben und 320*200 Bildpunkten wird man heute keinen mehr vom Hocker reißen können.

Was ich sagen will: Es reicht nicht aus, sich ein wenig mit Computern auszukennen. Man muß sich schon intensiv in die Materie einarbeiten. Insbesondere in die Grundlagen der Programmierung und in Programmiersprachen. Es gibt mit Sicherheit etliche Entwicklertools um einfache Spielchen auf die Beine zu stellen, dennoch ist LESEN und LERNEN das A und O... und nicht nur in der Programmierung.

Man muß nicht zuerst zum Mars fliegen bevor man Spiele programmiert. Erwarte nur nicht, dass du gleich zu Anfang so tolle DInger produzieren kannst wie die aktuellen Shooter.
Um DIE hinzubekommen mußt du nämlich wirklich studiert haben und einiges an Erfahrung mitbringen.

Jeder hat mal klein angefangen, und wie es immer so abgedroschen heißt: Ohne Fleiß keinen Preis.

Der Doc
0 Punkte
Beantwortet von
danke für die antworten,2. ich bin ein Mädchen:-D
0 Punkte
Beantwortet von
hi
2d wirst du schaffen, 3d klappt niemals.
lies dir das und dann das mal durch.
Dann kannst du dich hier nochmal melden.
lg
0 Punkte
Beantwortet von steffen2 Experte (6.4k Punkte)
Hinweis:
Parallel Thread bei Supportnet Games

dort sind bisher auch noch 2 Antworten zu dem Thema geschrieben worden


Gruß Steffen
...