5.1k Aufrufe
Gefragt in Internet Browser von martina Mitglied (139 Punkte)
Hallo,

ich habe seit heute ein Problem mit meinem Internet Explorer 7.
Ich hatte die Software für meine alte Eumex 504PC/SE deinstalliert (bekam bei der Deinstallation irgend eine Fehlermeldung, die ich ignorierte). Anschließend habe ich die neue Eumex 800 installiert.
Und nun bekomme ich z.B. beim Aufruf der Seite www.schoepfungsflamme12.de einen Fehlerscript angezeigt:
Zeile :17
Zeichen: 1853,
Fehler: Bibliothek nicht registriert

- Unter dem JavaScript-Menue erscheint bei mir ein weißes Rechteck, in welchem "false" steht.
- Wenn ich auf einen Link klicke, der eine neue Seite öffnen soll, wird nur eine weiße Seite göffnet und es erscheint die Sanduhr - die Seite wird nicht geladen.
- Und ich kann keine Webseiten mehr aus dem IE7 drucken.
Vor der Deinstallation und anschließender Neuinstallation der Eumex hat alles problemlos funktioniert.

Was kann ich nur machen?
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Liebe Grüße
Martina

12 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von trollinger2 Einsteiger_in (49 Punkte)
Martina,
im IE7 könntest Du die kompletten Sicherheitseinstellungen bezüglich "Scripting" mal durchgehen, was aber selbst für Versierte ein lästiges Spielchen ist. Probleme mit dem Browser werden auch oft vom Webdesigner verursacht, weil der z.Bsp. die JavaScript-Version nicht deklariert hat, usw. Fals Du XP hast, könntest den IE7 mal neu installieren.http://www.microsoft.com/windows/products/winfamily/ie/worldwide.mspx">
http://www.microsoft.com/windows/products/winfamily/ie/worldwide.mspx
Falls Du Vista hast, ist das komplizierter.
Das mit dem Drucken ist noch ein weiteres Problem.

Ich rate Dir, Dir alles sehr viel leichter zu machen, indem Du standardmässig einen anderen Browser benützt. Es gibt längst keinen Grund mehr, nicht auf Firefox umzusteigen. Ich weiß wohl, dass das nicht die Lösung des Problems ist, aber ich weiß, dass damit die Probleme einfach nicht mehr da sind. Keine Angst, Favoriten werden automatisch übernommen. Lass den IE in der Ecke schlummern und probiers mal, dann klappts auch mit dem Drucken:
www.mozilla-europe.org/de/firefox/

alles Gute
Troll
0 Punkte
Beantwortet von trollinger2 Einsteiger_in (49 Punkte)
der Microsoft Link geht nicht, hier nochmal:

www.microsoft.com/windows/products/winfamily/ie/worldwide.mspx
0 Punkte
Beantwortet von martina Mitglied (139 Punkte)
Hallo,

da ich selbst als Webdesigner tätig bin, ist es mir schon sehr wichtig, dass der IE7 auch richtig funktioniert. Unter Firefox hab ich keine Probleme. Auch bei Safari, Opera und Google Chrome funktioniert alles wie gehabt.
Allerdings habe ich jetzt auch noch festgestellt, dass irgend etwas mit meinem MS Office 2007 auch passiert sein muss. Schaut mal hier habe ich das noch etwas genauer beschrieben:
www.supportnet.de/t/2193281
Aber das scheinen auch noch nicht alle Fehler zu sein. Im IE7 werden mir für weitere Bibliotheken auch noch Fehler angezeigt. Aus dem MS Office 2007 kann ich keine Excel-Dateien mehr öffnen. Und wer weiß was da evtl. noch alles nicht mehr so richtig funktioniert.

Martina
0 Punkte
Beantwortet von katy Mitglied (787 Punkte)
Hallo Trollinger2,
Probleme mit dem Browser werden auch oft vom Webdesigner verursacht, weil der z.Bsp. die JavaScript-Version nicht deklariert hat,
ich vermute mal, du bist nicht ganz auf dem Stand der Dinge im Webdesign, denn sowas wie eine Deklaration der JS-Version gibt es seit ca 10 Jahren nicht mehr. Dies ging seinerzeit über das language-Atttribut, das nicht mehr verwendet werden darf. Weil es auch niemals zuverlässsig funktionierte.

Martinas Problem ist allerdings auch kein Webseitenproblem, sondern hat mit der Einbindung von IE und Active-Scripting im Betriebssystem Windows zu tun. Da würde ich eher eine Reparaturinstallation empfehlen.

katy
0 Punkte
Beantwortet von trollinger2 Einsteiger_in (49 Punkte)
also Martina:

keine Script-Ausführung mehr (IE7),
keine Makros mehr (Excel),
keine Callbacks mehr (Outlook),
und das ganze Dilemma nach Eumex ...
Da kommt der Verdacht auf, dass irgendeine Visual-Basic-Runtime fehlt. Du hast eine Meldung erwähnt, die Du bei der Deinstallation der alten Eumex nicht beachtet hattest; da stand bestimmt die Frage drin, ob die Datei "VB6DE.DLL" (oder ähnlich) gelöscht werden kann. Jaja, die Schnellklicker :-)

Da schlage ich mal vor, die Runtimes neu zu installieren. Die gibts hier:
support.microsoft.com/kb/192461

malsehn ..
0 Punkte
Beantwortet von trollinger2 Einsteiger_in (49 Punkte)
und @katy,
das war doch nur ein "z.Bsp". Ich nannte mich bis 1998 tatsächlich noch Webdesigner, gut erkannt, heute kratzt mich JavaScript nicht mehr :-)

Ich finde Foren doof, wo einem jeder Zweite eine Reparaturinstallation rät. Das ist doch keine Problemlösung. Das ist unehrenhaft und feige und faul und ausserdem wird dabei fast garnichts gelernt.

:-D
0 Punkte
Beantwortet von katy Mitglied (787 Punkte)
@Trollinger2

es ist mir ziemlich egal, ob es in deinen Augen unehrenhaft oder sonstwas ist. Wenn du eine direkte Methode hast, im Microsoft-Dschungel von Windows etwas richtig zu biegen ist das gut, sonst hilft eben nur die Radikallösung.

doof? Du weist was "doof" bedeutet? Ein Forum, das eine Antwort gibt, kann dann doch wohl nicht doof sein.

katy
0 Punkte
Beantwortet von trollinger2 Einsteiger_in (49 Punkte)
ooch katy...

hast Du denn mein lustiges Lächeln übersehen ?
:-D
ich geh uns mal Kaffee holen und Brötchen und was Süßes und Schokolade..
0 Punkte
Beantwortet von martina Mitglied (139 Punkte)
Hallo,

noch eine Bermerkung zu meiner WebDesing-Programmierung: Auf anderen PC's funktionieren die Webseiten auch mit IE7 problemlos.

Bei der Deinstallation der alten Eumex wurde ich nicht gefragt, ob ich evtl. irgend etwas löschen möchte. Dann hätte ich doch schon mal genauer hingesehen. Aber ich wurde vor vollendete Tatsachen gestellt, das irgend etwas nicht so gelaufen ist, wie es sollte.

Martina
0 Punkte
Beantwortet von trollinger2 Einsteiger_in (49 Punkte)
Korrigierte Version:

keine Script-Ausführung mehr (IE7),
keine Makros mehr (Excel),
keine Callbacks mehr (Outlook),
und das ganze Dilemma nach Eumex ...
Da kommt der Verdacht auf, dass irgendeine Visual-Basic-Runtime fehlt.
Da schlage ich mal vor, die Runtimes neu zu installieren. Die gibts hier:
http://support.microsoft.com/kb/192461
...